书目名称 | Traumapädagogik mit geflüchteten Kindern in Kitas | 副标题 | Eine empirisch-quali | 编辑 | Doris Wanke | 视频video | | 图书封面 |  | 描述 | .Doris Wanke führt in diesem Buch eine Analyse über Traumpädagogik in Kitas am Beispiel von geflüchteten Kindern durch. Innerhalb dieser empirischen qualitativen Studie wurden einerseits frühpädagogische Fachkräfte aus Kindertageseinrichtungen mit geflüchteten Kindern im Alter zwischen drei und sieben Jahren mittels Gruppendiskussionen zur Traumapädagogik befragt. Andererseits erfolgte die Erhebung mittels leitfadengestützen Expert*inneninterviews von Traumaexpert*innen, die zu Traumapädagogik Fort- und Weiterbildungen anbieten. Untersucht werden u. a. die (trauma-)pädagogischen Wissensstände der Fachkräfte und in welchen Bereichen Handlungs-, Fortbildungs-, Schulungs- und Unterstützungsbedarf gesehen wird. Entstanden ist ein eigenes berufsbezogenen früh- und traumapädagogisches Handlungs-, Wissens- und Kompetenzmodell... . | 出版日期 | Book 2024 | 关键词 | geflüchtete Kinder; Flucht; Traumapädagogik; Kindertagesstätten; frühpädagogische Fachkräfte ; Kompetenze | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-45560-6 | isbn_softcover | 978-3-658-45559-0 | isbn_ebook | 978-3-658-45560-6 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |
The information of publication is updating
|
|