书目名称 | Traktionskonzept für ein Lastenfahrrad | 副标题 | Untersuchung von Fah | 编辑 | Erik Bombach | 视频video | | 概述 | Studie aus dem Maschinenbau, der Kfz-Technik und der Elektrotechnik.Includes supplementary material: | 图书封面 |  | 描述 | Erik Bombach untersucht anhand einer Simulink-Modellierung des Gesamtsystems Lastenpedelec verschiedene Antriebskonzepte und vergleicht diese primär an der Position des Motors miteinander. Zudem wird das Potential von Dualspeichern, Rekuperation und prädiktiver Motorregelung bewertet. Dabei wird die kinetische Simulation der Fahrdynamik sowie die Energetik verschiedener Lastfälle eingebunden. Der Autor beurteilt ebenfalls die Tauglichkeit eines Mehrmotorantriebes, welcher bis heute keine Anwendung in der Praxis findet. Dazu stellt er drei Betriebsstrategien vor, die bestimmen, wann welcher Motor wie viel Leistung erbringen muss. Seine Auswertung ergab, dass die optimale Motorposition vom Anwendungsgebiet des Lastenpedelecs abhängt. Das hergeleitete Modell hat durch seinen modularen Aufbau eine hohe Anpassungsfähigkeit und ist in den verschiedensten Anwendungen nutzbar. | 出版日期 | Book 2016 | 关键词 | Pedelec; Dualspeicher; Rekuperation; Modellierung; Simulation von Fahrzyklen | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-16408-9 | isbn_softcover | 978-3-658-16407-2 | isbn_ebook | 978-3-658-16408-9 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2016 |
The information of publication is updating
|
|