找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Theorien der Mediennutzung; Eine Einführung Wolfgang Schweiger Textbook 2007 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesb

[复制链接]
查看: 48764|回复: 35
发表于 2025-3-21 18:50:59 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Theorien der Mediennutzung
副标题Eine Einführung
编辑Wolfgang Schweiger
视频video
概述Umfassender Überblick zur Mediennutzung
图书封面Titlebook: Theorien der Mediennutzung; Eine Einführung Wolfgang Schweiger Textbook 2007 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesb
描述Massenmedien sind aus modernen Gesellschaften nicht wegzudenken. Nicht umsonst hat die herrschende Rechtsprechung in Deutschland dem Fernsehgerät den Status einer nicht pfänd- ren Sache des persönlichen Gebrauchs gegeben. Jeder erwachsene Deutsche nutzte 2005 täglich zehn Stunden Medien, davon achteinhalb Stunden Fernsehen, Radio, Zeitung und das Internet (van Eimeren & Ridder 2005). Eine knappe Stunde davon werden zwei oder mehrere Medien gleichzeitig genutzt, so dass die netto mit Medien verbrachte Zeit etwas kürzer ist. Ein Vergleich mit 1980 zeigt schließlich, dass die Bedeutung der Massenmedien in den vergangenen 25 Jahren erheblich gestiegen sein muss: Damals lag das Brutto-Zeitbudget bei weniger als sechs Stunden. Dabei wurde Mediennutzung schon immer ambivalent gesehen. Bereits im ausgehenden 17. Jahrhundert zog die ‚Zeitungslust’ mancher Zeitgenossen Kritik auf sich (Stieler 1695). Heute ist die Rede von übergewichtigen und sozial isolierten Kindern und Jugendlichen, die den g- zen Tag vor dem Fernseher, Computer oder der Spielkonsole sitzen, von einer zunehmenden Aggressivität auf Schulhöfen, von Politikverdrossenheit unter Erwachsenen durch anspruchslose Politikberichter
出版日期Textbook 2007
关键词Internet; Kommunikation; Kommunikationswissenschaft; Massenmedien; Media; Mediennutzung; PR; Öffentlichkeit
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-90408-5
isbn_softcover978-3-531-14827-4
isbn_ebook978-3-531-90408-5
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007
The information of publication is updating

书目名称Theorien der Mediennutzung影响因子(影响力)




书目名称Theorien der Mediennutzung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Theorien der Mediennutzung网络公开度




书目名称Theorien der Mediennutzung网络公开度学科排名




书目名称Theorien der Mediennutzung被引频次




书目名称Theorien der Mediennutzung被引频次学科排名




书目名称Theorien der Mediennutzung年度引用




书目名称Theorien der Mediennutzung年度引用学科排名




书目名称Theorien der Mediennutzung读者反馈




书目名称Theorien der Mediennutzung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:27:49 | 显示全部楼层
第123400主题贴--第2楼 (沙发)
发表于 2025-3-22 02:51:32 | 显示全部楼层
板凳
发表于 2025-3-22 06:11:47 | 显示全部楼层
第4楼
发表于 2025-3-22 11:36:24 | 显示全部楼层
5楼
发表于 2025-3-22 13:56:21 | 显示全部楼层
6楼
发表于 2025-3-22 20:53:30 | 显示全部楼层
7楼
发表于 2025-3-23 01:14:51 | 显示全部楼层
8楼
发表于 2025-3-23 03:58:53 | 显示全部楼层
9楼
发表于 2025-3-23 07:18:41 | 显示全部楼层
10楼
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-25 00:38
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表