书目名称 | Theorie und Praxis in der Lehrerbildung | 副标题 | Verhältnisbestimmung | 编辑 | Carina Caruso,Christian Harteis,Alexander Gröschne | 视频video | | 概述 | Lernen in der Praxis: Lehrerbildung mit Langzeitpraktika.Professionelle Entwicklung durch schulpraktische Anteile.Aktuelle Beiträge zum Diskurs um die Qualität der Lehrerbildung in Deutschland | 丛书名称 | Edition Fachdidaktiken | 图书封面 |  | 描述 | .Der Band unternimmt den Versuch, Beiträge aus unterschiedlichen Fachdidaktiken zusammenzutragen, die sich der Verhältnisbestimmung von Theorie und Praxis widmen und der Frage nachgehen, wie eine Verknüpfung von Theorie und Praxis am Lernort Hochschule konzipiert, angeleitet und erfolgreich gestaltet werden kann. Die Beiträge aus unterschiedlichen Domänen skizzieren, wie das im Zusammenhang mit Praktika obligatorische Lehren, Lernen und Forschen als Lerngelegenheit gestaltet werden kann, sodass angehende Lehrpersonen Theorie und Praxis miteinander in Beziehung setzen, relationieren und systematisieren und somit die Professionalisierung durch Praktika einen nachhaltigen Lerngewinn erzielt.. | 出版日期 | Book 2021 | 关键词 | Hochschuldidaktik; Fachdidaktik; Didaktik; Lehrerbildung; Praxisforschung; Unterrichsfächer; Lernort Hochs | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-32568-8 | isbn_softcover | 978-3-658-32567-1 | isbn_ebook | 978-3-658-32568-8Series ISSN 2524-8677 Series E-ISSN 2524-8685 | issn_series | 2524-8677 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |
The information of publication is updating
|
|