找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Themenzentrierte Interaktion (TZI) und pädagogische Professionalität von Lehrerinnen und Lehrern; Erfahrungen und Refl Friedrich Ewert Book

[复制链接]
查看: 46391|回复: 35
发表于 2025-3-21 16:07:29 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Themenzentrierte Interaktion (TZI) und pädagogische Professionalität von Lehrerinnen und Lehrern
副标题Erfahrungen und Refl
编辑Friedrich Ewert
视频video
图书封面Titlebook: Themenzentrierte Interaktion (TZI) und pädagogische Professionalität von Lehrerinnen und Lehrern; Erfahrungen und Refl Friedrich Ewert Book
描述Lehrerinnen und Lehrer mit ihren Qualifikationen und Defiziten stehen geg- wärtig im Fokus öffentlicher und disziplinärer Debatten. Zur Diskussion stehen in diesem Zusammenhang auch Konzepte der Aus- und Weiterbildung zur St- kung der pädagogischen Professionalität. Angestrebt ist dabei eine Professiona- tät, welche über die Vermittlung von Fachwissen hinaus auch die Freude am L- nen weckt und Schülerinnen und Schüler in allen Aspekten ihrer Persönlichkeit optimal wahrzunehmen und zu fördern vermag. Es fällt jedoch auf, dass selten bereits vorliegende Konzepte geprüft werden und zudem die Lehrerinnen und Lehrer mit ihren Erfahrungen selbst kaum zu Wort kommen. Dieses Forschungsdesiderat bildet den Ausgangspunkt der vorl- genden empirischen Studie, die untersucht, inwieweit die Themenzentrierte - teraktion (TZI) ein hilfreiches Konzept sei, um zu einem höheren Grad an pä- gogischer Professionalisierung zu gelangen. Themenzentrierte Interaktion (TZI) ist eine Methode der Gruppenarbeit, die auf Gedanken der Psychoanalyse und der Humanistischen Psychologie basiert und von Ruth Cohn seit Mitte der 1950er Jahre zunächst in den USA entwickelt wurde und sich inzwischen besonders im pädagog
出版日期Book 2008
关键词Belastbarkeit von Lehrern; Berufszufriedenheit; Fachwissen; Lehrer; Lernen; Professionalisierung; TZI-Ausb
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8350-5539-1
isbn_softcover978-3-8350-7010-3
isbn_ebook978-3-8350-5539-1
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008
The information of publication is updating

书目名称Themenzentrierte Interaktion (TZI) und pädagogische Professionalität von Lehrerinnen und Lehrern影响因子(影响力)




书目名称Themenzentrierte Interaktion (TZI) und pädagogische Professionalität von Lehrerinnen und Lehrern影响因子(影响力)学科排名




书目名称Themenzentrierte Interaktion (TZI) und pädagogische Professionalität von Lehrerinnen und Lehrern网络公开度




书目名称Themenzentrierte Interaktion (TZI) und pädagogische Professionalität von Lehrerinnen und Lehrern网络公开度学科排名




书目名称Themenzentrierte Interaktion (TZI) und pädagogische Professionalität von Lehrerinnen und Lehrern被引频次




书目名称Themenzentrierte Interaktion (TZI) und pädagogische Professionalität von Lehrerinnen und Lehrern被引频次学科排名




书目名称Themenzentrierte Interaktion (TZI) und pädagogische Professionalität von Lehrerinnen und Lehrern年度引用




书目名称Themenzentrierte Interaktion (TZI) und pädagogische Professionalität von Lehrerinnen und Lehrern年度引用学科排名




书目名称Themenzentrierte Interaktion (TZI) und pädagogische Professionalität von Lehrerinnen und Lehrern读者反馈




书目名称Themenzentrierte Interaktion (TZI) und pädagogische Professionalität von Lehrerinnen und Lehrern读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:05:26 | 显示全部楼层
第122712主题贴--第2楼 (沙发)
发表于 2025-3-22 02:42:18 | 显示全部楼层
板凳
发表于 2025-3-22 06:07:21 | 显示全部楼层
第4楼
发表于 2025-3-22 12:09:19 | 显示全部楼层
5楼
发表于 2025-3-22 14:37:31 | 显示全部楼层
6楼
发表于 2025-3-22 17:57:01 | 显示全部楼层
7楼
发表于 2025-3-22 22:39:53 | 显示全部楼层
8楼
发表于 2025-3-23 03:46:32 | 显示全部楼层
9楼
发表于 2025-3-23 08:17:21 | 显示全部楼层
10楼
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-12 20:11
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表