书目名称 | Teamkompetenz in der Pflegeausbildung entwickeln |
副标题 | Eine Vergleichsstudi |
编辑 | Katja Hornung |
视频video | |
概述 | Eine pflegewissenschaftliche Studie im deutschsprachigen Bildungsraum (Deutschland, Österreich und Schweiz) |
丛书名称 | Best of Pflege |
图书封面 |  |
描述 | Inder generalistischen Pflegeausbildung sind Berufspädagogenaufgefordert, die Entwicklung der Auszubildenden zu erfolgreichenTeamplayern in heterogenen Arbeitsgruppen zu fördern. Inpflegewissenschaftlichen Studien wurden bisher kaum fördernde Faktorenfür Teamkompetenz untersucht. Indiesem Buch stellt Katja Hornung eine strukturiertepflegewissenschaftliche Erhebung mit pädagogischem Fokus vor undidentifiziert Faktoren zur Entwicklung von Teamkompetenz in derBerufsausbildung.Die Autorin beschreibt die Entwicklung eines theoretischen Modells unddie Konstruktion eines Instruments zur Befragung von Absolventen. Siepräsentiert Leuchtturmprojekte einzelner Ausbildungsstätten imdeutschsprachigen Bildungsraum Deutschland, Österreich und der Schweizund analysiert kritisch Aussagen von Bildungsexperten. Die Ergebnisseder an der Untersuchung teilnehmenden Bildungseinrichtungen werdengegenübergestellt und signifikante Unterschiede ermittelt. . |
出版日期 | Book 2020 |
关键词 | Pflegewissenschaft; Berufspädagogik; Teamentwicklung; Kompetenzorientierung; Pflegeausbildung; Auszubilde |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-28797-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-28796-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-28797-9Series ISSN 2569-8605 Series E-ISSN 2569-8621 |
issn_series | 2569-8605 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |