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Titlebook: Standortmarketing in der Wirtschaftsförderung; Grundlagen für die P Stefan Lennardt,Cristina Grüning Textbook 2024Latest edition Der/die He

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发表于 2025-3-21 16:43:00 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Standortmarketing in der Wirtschaftsförderung
副标题Grundlagen für die P
编辑Stefan Lennardt,Cristina Grüning
视频video
概述Umsetzungsorientiertes Lehrbuch zum Thema Standortmarketing.Zum Selbststudium geeignet.Analyse aktueller Kampagnen und Best-Practice-Beispiele auf separater Website
图书封面Titlebook: Standortmarketing in der Wirtschaftsförderung; Grundlagen für die P Stefan Lennardt,Cristina Grüning Textbook 2024Latest edition Der/die He
描述.Das Buch ist ein grundlegendes Praxislehrbuch für Wirtschaftsförderinnen und Wirtschaftsförderer, die sich einen Überblick über Strategien, Themen und Techniken verschaffen wollen. Es zeigt, was zur Planung und Durchführung einer Standortmarketingkampagne nötig ist: Gute Analyse, klare Ziele, eine stringente Strategie, effizientes Projektmanagement, ein ausreichendes Budget, viel Mut, etwas Erfahrung und die richtigen Dienstleister. Die Bedeutung der Wirtschaftsförderung in Deutschland und ihre Aufgaben nehmen zu. Für alle Themen der Wirtschaftsförderung spielen Standortimage und Standortmarketing eine große Rolle. Die gute Nachricht für Kommunen und Regionen: Vom Geld allein hängt der Erfolg nicht ab. Strategie, Kreativität und nicht zuletzt Kontinuität können im Standortmarketing viel bewirken...Zusammenfassungen und Übungsaufgaben am Ende jedes Kapitels festigen das Erlernte und regen eine Reflexion des Stoffes an. Für die 2. Auflage wurde der Text aktualisiert, der Fokus auf Online-Kommunikation gelegt und das Thema Digitale Transformation und KI im Standortmarketing ergänzt..
出版日期Textbook 2024Latest edition
关键词Standortmarketing; Wirtschaftsförderung; Standort-Kommunikation; Standort-Strategie; Standort-Wettbewerb
版次2
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-46309-0
isbn_softcover978-3-658-46308-3
isbn_ebook978-3-658-46309-0
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
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书目名称Standortmarketing in der Wirtschaftsförderung影响因子(影响力)




书目名称Standortmarketing in der Wirtschaftsförderung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Standortmarketing in der Wirtschaftsförderung网络公开度




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书目名称Standortmarketing in der Wirtschaftsförderung年度引用




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发表于 2025-3-21 20:55:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:46:32 | 显示全部楼层
Standortwettbewerb und Standortmarketing,len ist weltweit zu beobachten. China, Indien oder der afrikanische Kontinent holen hier eine Entwicklung nach, die in Europa und den USA schon früher stattgefunden hat. Trotzdem darf Standortmarketing nicht nur unter globalen Gesichtspunkten gesehen werden.
发表于 2025-3-22 05:00:54 | 显示全部楼层
Digitale Transformation und KI im Standortmarketing,professionelle Kommunikation gewachsen sind und sich heute auf alle Lebensbereiche beziehen – also auch vor der Kommunikation einer Verwaltung nicht Halt macht. Zudem kommen starke Treiberinnen und Treiber der Digitalisierung dazu – wie vor allem die Künstliche Intelligenz, die immer stärker Anwendung in unserem Alltags- und Berufsleben findet.
发表于 2025-3-22 11:30:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:42:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:24:55 | 显示全部楼层
Einleitung, meist erst nach Jahren. Es gibt in Deutschland nur relativ wenige Standorte, die effektiv und effizient mit ihren knappen Marketingressourcen umgehen. Im deutschen Standortmarketing fehlt es traditionell an Strategie und Kreativität.
发表于 2025-3-22 21:25:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:36:42 | 显示全部楼层
Die Positionierung,. Wichtig ist aber sich klarzumachen, zu welchem Zweck eine Imageverbesserung angestrebt wird. Je konkreter die Zielsetzung, desto besser. Geklärt werden müssen die Fragen nach den Zielgruppen, die angesprochen werden sollen, nach dem eigenen Auftreten und nach den Botschaften, die übermittelt werden sollen.
发表于 2025-3-23 06:19:34 | 显示全部楼层
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