| 书目名称 | Systemisch-konstruktivistisches Didaktisches Reasoning |
| 副标题 | Lernen im Behandlung |
| 编辑 | Andreas Wolfs |
| 视频video | http://file.papertrans.cn/885/884761/884761.mp4 |
| 概述 | Clinical Reasoning verstehen und anwenden |
| 丛书名称 | essentials |
| 图书封面 |  |
| 描述 | Lernen ist ein zentraler Aspekt von Behandlungen in der Medizin, Pflege und Therapie. Der systemisch-konstruktivistische Blick auf die Gestaltung von Lehr-/Lernsituationen im Rahmen des didaktischen Reasonings ermöglicht relevante Erkenntnisse für die patienten- und teilhabeorientierte Gestaltung. Dieses essential stellt die Unterschiedlichkeit der Lehr-/Lernaktivitäten in sechs Handlungsebenen von drei Behandlungsphasen dar. Dabei bietet es eine Differenzierung zwischen bewusstem und unbewusstem didaktischen Reasoning sowie zwischen Tele- und Präsenzsetting. Zwei sprachtherapeutische Beispiele unterstützen den Übertrag in den eigenen beruflichen Alltag.. . . |
| 出版日期 | Book 2022 |
| 关键词 | Lernen bewusst; Lernen unbewusst; Logopädie; Fallbeispiele; Sprachtherapie |
| 版次 | 1 |
| doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-66085-0 |
| isbn_softcover | 978-3-662-66084-3 |
| isbn_ebook | 978-3-662-66085-0Series ISSN 2197-6708 Series E-ISSN 2197-6716 |
| issn_series | 2197-6708 |
| copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei |