找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Substitutionskonkurrenz durch E-Commerce; Messung — Determinan Peter Loevenich Book 2002 Springer Fachmedien Wiesbaden 2002 E-Commerce.E-Sh

[复制链接]
查看: 12976|回复: 37
发表于 2025-3-21 16:34:07 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Substitutionskonkurrenz durch E-Commerce
副标题Messung — Determinan
编辑Peter Loevenich
视频video
丛书名称Marktorientiertes Management
图书封面Titlebook: Substitutionskonkurrenz durch E-Commerce; Messung — Determinan Peter Loevenich Book 2002 Springer Fachmedien Wiesbaden 2002 E-Commerce.E-Sh
描述Die zunehmende Nutzung des Internets als Absatzkanal im Rahmen eines Multi-Channel-Marketing bringt für die Distributionspolitik von Industrie-, Dienstleistungs- und Einzelhandelsunternehmen gravierende Umwälzungen mit sich. Insbesondere kommt es zu einer Intensivierung der Substitutions- bzw. Kannibalisierungsbeziehungen zwischen einzelnen Distributionskanälen bzw. zu einer Zunahme der Betriebstypenkonkurrenz im Einzelhandel...Auf der Basis ausgewählter theoretischer Konzepte entwickelt Peter Loevenich ein nachfragerorientiertes Erklärungsmodell, mit dessen Hilfe er die zentralen Determinanten der Substitutionskonkurrenz durch E-Commerce identifiziert und die Auswirkungen auf die Betriebstypenstruktur im Einzelhandel untersucht. Die gewonnenen Erkenntnisse werden anschließend mit Hilfe einer empirischen Untersuchung im deutschen Einzelhandel überprüft und münden in die Ableitung konkreter Gestaltungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis..
出版日期Book 2002
关键词E-Commerce; E-Shopping; Einzelhandel; Empfehlung; Handel; Konsum; Konsumentenverhalten; Management; Marketin
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-90538-3
isbn_softcover978-3-8244-7717-3
isbn_ebook978-3-322-90538-3Series ISSN 2627-759X Series E-ISSN 2627-7603
issn_series 2627-759X
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2002
The information of publication is updating

书目名称Substitutionskonkurrenz durch E-Commerce影响因子(影响力)




书目名称Substitutionskonkurrenz durch E-Commerce影响因子(影响力)学科排名




书目名称Substitutionskonkurrenz durch E-Commerce网络公开度




书目名称Substitutionskonkurrenz durch E-Commerce网络公开度学科排名




书目名称Substitutionskonkurrenz durch E-Commerce被引频次




书目名称Substitutionskonkurrenz durch E-Commerce被引频次学科排名




书目名称Substitutionskonkurrenz durch E-Commerce年度引用




书目名称Substitutionskonkurrenz durch E-Commerce年度引用学科排名




书目名称Substitutionskonkurrenz durch E-Commerce读者反馈




书目名称Substitutionskonkurrenz durch E-Commerce读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:02:23 | 显示全部楼层
Die durch E-Commerce induzierte interspezifische Betriebstypenkonkurrenz im Spiegel empirischer Befnd 3. anstehende Schritt, nämlich die empirische Überprüfung der Gültigkeit dieser Hypothesen mit einer bestimmten Untersuchungsmethodik, gehört demgegenüber dem Begründungszusammenhang an und dient damit letzten Endes der Theorienprüfung.. Zuvor skizzieren wir die Konzeption der von uns durchgeführten empirischen Untersuchung.
发表于 2025-3-22 01:15:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:52:16 | 显示全部楼层
Die interspezifische Betriebstypenkonkurrenz als Spielart der Substitutionskonkurrenz im Einzelhandchende Marktanteilssteigerungen realisieren, welche allerdings zwangsläufig zu Marktanteilsverlusten bei den Konkurrenten führen und infolgedessen bei diesen gewöhnlich massive Reaktionen hervorrafen,. wovon beispielsweise die im Lebensmitteleinzelhandel in regelmäßigen Abständen aufflammenden Preiskämpfe beredtes Zeugnis ablegen.
发表于 2025-3-22 10:16:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:38:10 | 显示全部楼层
,E-Commerce als Herausforderung für den Einzelhandel und für die Einzelhandelsforschung,Internet. Mehr und mehr kristallisiert sich heraus, welches Potential das Internet in sich birgt, urn Austauschbeziehungen zwischen Wirtschaftsakteuren tiefgreifend zu verändern. Zumeist wird dies der Transaktionsfähigkeit dieses Mediums zugeschrieben.. Dies bedeutet, daß prinzipiell sämtliche Phase
发表于 2025-3-22 20:15:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:58:22 | 显示全部楼层
Die theoriegeleitete Modellentwicklung zur Analyse der interspezifischen Betriebstypenkonkurrenz dupezifikation der beiden Zielgrößen des Untersuchungsmodells, der Substitutionskonkurrenz durch E-Commerce sowie, wie nachfolgend noch erläutert wird, der Einstellung zum Online-Shopping. Hieran schließt sich eine Diskussion ausgewählter theoretischer Erklärungsansansätze bzw. Kon-strukte der Verhalt
发表于 2025-3-23 03:58:46 | 显示全部楼层
Die durch E-Commerce induzierte interspezifische Betriebstypenkonkurrenz im Spiegel empirischer Befheoretischer Sicht dem Entdeckungszusammenhang von theoretischen Aussagen und insofern der Theorienbildung zurechnen. Der nächste, in den Abschn. 2. und 3. anstehende Schritt, nämlich die empirische Überprüfung der Gültigkeit dieser Hypothesen mit einer bestimmten Untersuchungsmethodik, gehört demge
发表于 2025-3-23 07:49:36 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-19 20:12
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表