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Titlebook: Strategische Produktgestaltung; Ansatz zur marktorie Dirk Schmidt-Gallass Book 2003 Deutscher Universitäts-Verlag/GWV Fachverlage GmbH, Wie

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发表于 2025-3-21 19:46:13 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Strategische Produktgestaltung
副标题Ansatz zur marktorie
编辑Dirk Schmidt-Gallass
视频video
丛书名称Marken- und Produktmanagement
图书封面Titlebook: Strategische Produktgestaltung; Ansatz zur marktorie Dirk Schmidt-Gallass Book 2003 Deutscher Universitäts-Verlag/GWV Fachverlage GmbH, Wie
描述Die zunehmende Ausreifung vieler Märkte, die damit verbundene Intensivierung des Wettbewerbs sowie sich stetig verkürzende Produktlebenszyklen zwingen Unternehmen dazu, ihre Produkte immer strikter an den Wünschen ihrer Kunden auszurichten. Die isolierte Optimierung ausgewählter Leistungsaspekte genügt nicht mehr, vielmehr ist es notwendig, die bislang zumeist getrennt gemanagten Bereiche der Unternehmensstrategie und der Produktgestaltung zu verzahnen...Dirk Schmidt-Gallas verbindet Erkenntnisse aus der Managementforschung mit verhaltenswissenschaftlichen Ansätzen des Marketing und entwickelt ein Modell zur Integration der strategischen Rahmenbedingungen des Unternehmens in die Produktgestaltung. Strategiebezogene Grundlagen sind die ressourcenbasierte und die industrieökonomische Forschung sowie das Wertschöpfungsmanagement. Zu den verhaltenswissenschaftlich fundierten Ansätzen zählen die Kano- und die Conjoint-Analyse. Die Verwendung des Target Costing trägt zur weiteren Instrumentalisierung der strategischen Produktgestaltung bei. Die marktorientierte Gestaltung profitabler Produkte wird anhand eines umfassenden empirischen Beispiels aus dem Bankensektor demonstriert. .
出版日期Book 2003
关键词Management; Marken- und Produktmanagement; Marketing; Produktgestaltung; Produktmanagement; Strategie; Unt
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-81664-1
isbn_softcover978-3-8244-7994-8
isbn_ebook978-3-322-81664-1
copyrightDeutscher Universitäts-Verlag/GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden 2003
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发表于 2025-3-21 22:24:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:49:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:09:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:52:52 | 显示全部楼层
Marktorientierte Produkte als Kristallisationspunkte der Strategieewinn des Unternehmens bewirken. Der Gewinn ergibt sich als Differenz von Umsatz und Kosten. Der Umsatz entspricht dem mit dem Preis bewerteten Absatz. Die Kosten werden zumeist durch eine fixe und eine variable, ausbringungsabhängige Komponente bewirkt. Folglich gibt es nur drei Gewinntreiber: Prei
发表于 2025-3-22 13:58:40 | 显示全部楼层
Ziel und Gang der Arbeitvitäten des Unternehmens im Blick hat. Diese Aktivitäten sind jedoch nur mittelbar für die Generierung von Wettbewerbsvorteilen verantwortlich. Der Kern der Beziehung zwischen Anbieter und Nachfrager und damit Kristallisationspunkt der Strategie ist das Produkt, das durch seine Marktorientierung für
发表于 2025-3-22 19:13:16 | 显示全部楼层
Der strategische Bezugsrahmen sich die Strategieforschung damit, die Gründe für Unterschiede der Protltabilität verschiedener Unternehmen zu identifizieren und hieraus Handlungsempfehlungen für die zu verfolgende Unternehmensstrategie abzuleiten..
发表于 2025-3-23 00:22:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:01:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:05:27 | 显示全部楼层
Die strategiekonforme Gestaltung eines marktorientierten Filial-Wertpapiergeschäfts mit Privatkundeniese Einschätzung unterstreichen . und . in ihrer bereits in Kapitel 2 erwähnten Arbeit zum Zusammenhang zwischen Kundenbindung und Profitabilität. Ihren Ausführungen zufolge läßt sich bei Filialbanken durch eine Verringerung der Anzahl abwandernder Kunden um 5% die Profitabilität um 85% — und damit
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