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Titlebook: Stochastik rezeptfrei unterrichten; Anregungen für spann Norbert Henze,Kai Müller,Judith Schilling Textbook 2021 Der/die Herausgeber bzw. d

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发表于 2025-3-21 19:55:49 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Stochastik rezeptfrei unterrichten
副标题Anregungen für spann
编辑Norbert Henze,Kai Müller,Judith Schilling
视频video
概述Liefert praxistaugliche Vorschläge für den Stochastikunterricht an Gymnasien ab Klasse 9.Vermittelt Ideen für einen lebendigen, anregenden Unterricht – ganz ohne stumpfes, rezeptartiges Anwenden.Enthä
图书封面Titlebook: Stochastik rezeptfrei unterrichten; Anregungen für spann Norbert Henze,Kai Müller,Judith Schilling Textbook 2021 Der/die Herausgeber bzw. d
描述Das Buch gibt Referendaren, Lehramtsstudierenden und Lehrern konkrete Anregungen für verständnisorientierten Stochastik-Unterricht. Es geht ums Entdecken, Begreifen und Verstehen anhand vielfältiger Inhalte, etwa: Faires Glücksrad, Wartezeiten beim Bingo, Verknoten von Schnüren, ....Die einzelnen Kapitel sind relativ unabhängig voneinander lesbar, der Aufbau ist jeweils einheitlich und beinhaltet:.Fachliche Einführung.Für welche Sekundarstufe/Klasse, welches Vorwissen wird benötigt?.Literaturhinweise zum Weiterlesen.Hintergrundwissen.Videos zum leichteren Einstieg in die Themen.
出版日期Textbook 2021
关键词konkrete Ideen für den Stochastikunterricht; Unterrichtspraxis Stochastik; Unterrichtsideen; Sekundarst
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-62744-0
isbn_softcover978-3-662-62743-3
isbn_ebook978-3-662-62744-0
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer-Verlag GmbH, DE, ein
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发表于 2025-3-21 20:25:47 | 显示全部楼层
einhaltet:.Fachliche Einführung.Für welche Sekundarstufe/Klasse, welches Vorwissen wird benötigt?.Literaturhinweise zum Weiterlesen.Hintergrundwissen.Videos zum leichteren Einstieg in die Themen.978-3-662-62743-3978-3-662-62744-0
发表于 2025-3-22 01:49:22 | 显示全部楼层
Textbook 2021pitel sind relativ unabhängig voneinander lesbar, der Aufbau ist jeweils einheitlich und beinhaltet:.Fachliche Einführung.Für welche Sekundarstufe/Klasse, welches Vorwissen wird benötigt?.Literaturhinweise zum Weiterlesen.Hintergrundwissen.Videos zum leichteren Einstieg in die Themen.
发表于 2025-3-22 05:27:40 | 显示全部楼层
nterricht – ganz ohne stumpfes, rezeptartiges Anwenden.EnthäDas Buch gibt Referendaren, Lehramtsstudierenden und Lehrern konkrete Anregungen für verständnisorientierten Stochastik-Unterricht. Es geht ums Entdecken, Begreifen und Verstehen anhand vielfältiger Inhalte, etwa: Faires Glücksrad, Wartezei
发表于 2025-3-22 12:05:06 | 显示全部楼层
Einstimmung und fachliche Basis, gewidmet. Im zweiten und dritten Abschnitt haben wir mathematische Definitionen und Sätze inklusive konkreter Beispiele und Erklärungen aufgeführt, die eine fachliche Grundlage darstellen und bereits die eine oder andere Einsicht vermitteln. Dabei gehen wir zunächst auf wichtige stochastische Grund
发表于 2025-3-22 16:34:29 | 显示全部楼层
,Schnüre blind verknoten,hnüre werden so in der Mitte gefasst, dass die acht Enden frei herunterhängen. Dann nimmt man die Schnurmitten in eine geschlossene Faust, damit nicht ersichtlich ist, welche Enden zusammengehören. Verknotet man alle Schnurenden rein zufällig und öffnet dann die Faust, so kann ein einziger großer Ri
发表于 2025-3-22 19:10:38 | 显示全部楼层
Der verwirrte Passagier,enfolge ihrer Platznummern ein. Der erste, verwirrte Fluggast hat seine Bordkarte verloren und setzt sich rein zufällig auf einen der n Plätze. Jeder weitere Einsteigende setzt sich auf dem ihm durch die Bordkarte zugewiesenen Platz, falls dieser frei ist, andernfalls wählt er einen der noch freien
发表于 2025-3-22 21:53:10 | 显示全部楼层
,Ein faires Glücksrad mit unterschiedlich großen Sektoren,f den Erwartungswert des Spielgewinns ankommt? Das Spiel besteht darin, dass Anja und Bettina abwechselnd ein Glücksrad mit den Sektoren A für Anja und B für Bettina drehen. Gewonnen hat diejenige, die als Erste erreicht, dass der Zeiger des Rades in ihrem Sektor stehen bleibt. Wie müssen die Sektor
发表于 2025-3-23 04:46:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:45:04 | 显示全部楼层
,Bingo! Lösung einesWartezeitproblems,schiedene Zahlen zwischen 1 und 90. In einer Lostrommel befinden sich Kugeln mit den Nummern 1 bis 90. Diese werden so lange nacheinander rein zufällig und ohne Zurücklegen gezogen, bis alle Zahlen auf dem Spielschein vorgekommen sind. Wie viele Kugeln müssen im Mittel gezogen werden, bis jede auf d
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