找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Stieffamilien; Beziehungsqualität u Susann Kunze Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 Elternkomp

[复制链接]
查看: 34647|回复: 41
发表于 2025-3-21 17:24:19 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Stieffamilien
副标题Beziehungsqualität u
编辑Susann Kunze
视频video
概述Entwicklung eines pädagogischen Handlungsleitfadens
图书封面Titlebook: Stieffamilien; Beziehungsqualität u Susann Kunze Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 Elternkomp
描述Susann Kunze untersucht den direkten und indirekten Einfluss der partnerschaftlichen Beziehungsqualität auf die Kompetenzen von Kindern, die in Stieffamilien aufwachsen. Mithilfe von statistischen Strukturgleichungsmodellen ermittelt sie aus den Daten des Beziehungs- und Familienpanels pairfam nicht nur verschiedene indirekte Einflüsse. Sie stellt auch in Gruppenvergleichen unterschiedliche Wirkmechanismen bei leiblichen und sozialen Eltern fest. Auf der Grundlage der Untersuchungsergebnisse und der hinzugezogenen Literatur entwickelt die Autorin einen pädagogischen Handlungsleitfaden für Stieffamilien.
出版日期Book 2020
关键词Elternkompetenzen; Prosoziales Verhalten; Emotionale Sicherheit; Attribution; Autoritative Erziehung; Elt
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-28778-8
isbn_softcover978-3-658-28777-1
isbn_ebook978-3-658-28778-8
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020
The information of publication is updating

书目名称Stieffamilien影响因子(影响力)




书目名称Stieffamilien影响因子(影响力)学科排名




书目名称Stieffamilien网络公开度




书目名称Stieffamilien网络公开度学科排名




书目名称Stieffamilien被引频次




书目名称Stieffamilien被引频次学科排名




书目名称Stieffamilien年度引用




书目名称Stieffamilien年度引用学科排名




书目名称Stieffamilien读者反馈




书目名称Stieffamilien读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:35:59 | 显示全部楼层
Stieffamilie,ffamilie in der deutschen Gesamtbevölkerung (2.2) und ausgewählte gesellschaftliche Rahmenbedingungen diskutiert (2.3). Die beiden letztgenannten Abschnitte veranschaulichen den gesellschaftlichen und soziokulturellen Rahmen, innerhalb welchem sich Stieffamilien in Deutschland bewegen.
发表于 2025-3-22 03:52:21 | 显示全部楼层
Innerfamiliales Untersuchungsfeld,nd das prosoziales Verhalten des Kindes beeinflusst. Diese Arbeit betrachtet die elterliche Erziehung als möglichen Mediator. Die Altersspanne der Bezugskinder reicht von der mittleren Kindheit bis zur Jugend.
发表于 2025-3-22 08:01:07 | 显示全部楼层
,Pädagogischer Handlungsleitfaden,r Arbeit mit Eltern. Er ist jederzeit erweiterbar und dient als einer der ersten erziehungswissenschaftlichen Impulse für die Förderung der emotionalen Sicherheit und des prosozialen Verhaltens in Stieffamilien. Er beginnt mit grundsätzlichen pädagogischen Prinzipien (8.1) und allgemein zu beachtenden Mustern (8.2).
发表于 2025-3-22 09:41:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:31:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:04:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:26:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:06:55 | 显示全部楼层
Ergebnisse,Dieses Kapitel stellt die Ergebnisse der empirischen Analysen dar. Zuerst werden die Stichprobe (7.1) und die eingesetzten Items deskriptiv dargelegt (7.2). Anschließend werden die Struktur und die Validität der zum Einsatz kommenden Messmodelle überprüft (7.3).
发表于 2025-3-23 08:40:02 | 显示全部楼层
Susann KunzeEntwicklung eines pädagogischen Handlungsleitfadens
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-2 08:44
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表