书目名称 | Steuerung von Inklusion!? |
副标题 | Perspektiven auf Gov |
编辑 | Robert Kruschel,Kerstin Merz-Atalik |
视频video | |
概述 | Lässt sich Inklusion in der Schule steuern?.UN-BRK auf den unterschiedlichen Ebenen des Schulsystems.Zwei Hochaktuelle bildungswissenschaftliche Themenfelder in Governance-Perspektive |
丛书名称 | Educational Governance |
图书封面 |  |
描述 | .Der Band analysiert und reflektiert die Komplexität der Steuerung inklusiver Bestrebungen im schulischen Kontext. In den Beiträgen wird aus verschiedenen Akteursperspektiven der Frage nachgegangen, wie die UN-BRK auf den unterschiedlichen Ebenen des Schulsystems umgesetzt wird und ob Inklusion grundsätzlich gesteuert werden kann. Dafür kommen Wissenschaftler*innen, Bildungspolitiker*innen, Personen aus der Bildungsverwaltung, Schulpraktiker*innen und Eltern zu Wort.. |
出版日期 | Book 2023 |
关键词 | Bildungsforschung; Schulforschung; Schulsteuerung; UN-BRK; Governance; Schulsystem |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-40103-0 |
isbn_softcover | 978-3-658-40102-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-40103-0Series ISSN 2512-0794 Series E-ISSN 2512-0808 |
issn_series | 2512-0794 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |