用户名  找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Steuerung im Bildungswesen; Zur Zusammenarbeit v Andreas Knoke,Anja Durdel Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedi

[复制链接]
楼主: ACE313
发表于 2025-3-23 10:09:01 | 显示全部楼层
Autorinnen und Autoren stellen sich damit der Behauptung entgegen, dass das „System schuld sei“, und rücken die handelnden Personen mit ihrer Motivation (Wollen), ihren Kompetenzen (Können) und Verpflichtungen (Müssen) in den Mittelpunkt von Veränderungsaufgaben.978-3-531-17888-2978-3-531-93002-2
发表于 2025-3-23 16:10:09 | 显示全部楼层
Schulentwicklung braucht Demokraten. Ein Vorworteibt Mariam Lau in der W. vom 22. März 2010. Der Befund, dass das Reden über Bildung nicht vergnügungssteuerpflichtig sei, trifft auf Bildungspolitik und -praxis gleichermaßen zu. Da ist von „Bildungsnotstand“ oder „Reformstau“ die Rede, von …, und man fragt sich, wer denn daran überhaupt etwas ände
发表于 2025-3-23 21:44:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 23:53:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 05:38:58 | 显示全部楼层
Ein gemeinsames Ziel im Auge habenagsschule zu arbeiten. Zum überwiegenden Teil arbeiten sie als Offene Ganztagsschulen und setzen dabei auf Kooperationen mit außerschulischen Partnern aus der Gemeinde oder dem Stadtteil. Die geradezu stürmische Entwicklung lebt von der Eigeninitiative der Schulen, Partner vor Ort zu finden, mit den
发表于 2025-3-24 08:58:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 11:03:31 | 显示全部楼层
Das Potenzial von Lokalen Bildungslandschaften für eine zeitgemäße Steuerung des Systems „Schule“ stellen fest, dass die Kommunikation zwischen Ministerien, Schulaufsicht und Schulleitungsebene in vielen Fällen nicht klappt. Dieser Befund wird mit vielen Zitaten anschaulich belegt und illustriert.
发表于 2025-3-24 17:17:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 21:33:21 | 显示全部楼层
Wo ist hier ein System – und, wenn ja, warum?ein Fragenkomplex auf, der mich, genau genommen, auf die eine oder andere Weise schon seit etlichen Jahren begleitet: . Bildungssystem – existiert es als solches überhaupt, wer und was zählt dazu, wie greifen seine Bestandteile ineinander, wie kommunizieren, interagieren sie miteinander – kurz: Wie
发表于 2025-3-25 02:16:36 | 显示全部楼层
Wie geschieht Fortschritt in hoch entwickelten Systemen mit starken Beharrungskräften?t dem Sie sich vor allem mit Blick auf die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und der Schulentwicklung befasst haben. Unsere These ist, dass auch die Steuerung des Bildungssystems besser gelingen könnte, wenn demokratische Tugenden, ein demokratisches Miteinander stärk
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-24 20:03
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表