书目名称 | Steigern des Niveaus in der Verbzweitstellungstherapie |
副标题 | Eine Untersuchung zu |
编辑 | Mariana Gnadt |
视频video | |
概述 | Wissenschaftliche Arbeit aus dem Bereich Logopädie.Steigerungssystem für spracherwerbsauffällige Kinder.Empirische Studien mit Befragung von Sprachtherapeutinnen.Includes supplementary material: |
丛书名称 | Best of Therapie |
图书封面 |  |
描述 | Dieses Buch beschäftigt sich mit der Entwicklung, Pilotierung und Evaluation eines theoriegeleiteten Steigerungssystems für den Erwerb der Verbzweitstellung bei spracherwerbsauffälligen Kindern auf der Grundlage des DYSTEL-Konzeptes. In zwei empirischen Studien analysiert die Autorin mittels einer Befragung von Sprachtherapeutinnen den Status quo der Anforderungen an das Kind in syntaktischen Therapien. Auf der Grundlage des Emergenz- und Finitheitsmodells leitet sie entwicklungsorientierte und strukturelle Kriterien für eine frühe produktive Erprobungsphase ab. Der Vorschlag zur Steigerung des Niveaus in Verbzweittherapien unterscheidet sich mit seiner Ausrichtung am entwicklungsdynamischen Fähigkeitsprofil der Kinder von den aktuell in der Praxis zugrunde gelegten Maßstäben und belegt in Prä-Post-Testvergleichen, dass das Konzept des Steigerns nach qualitativen Kriterien sinnvoll und erfolgreich ist. |
出版日期 | Book 2016 |
关键词 | Sprachtherapie; syntaktische Therapie; DYSTEL-Konzept; Emergenzmodell; Patho-Linguistik |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-15423-3 |
isbn_softcover | 978-3-658-15422-6 |
isbn_ebook | 978-3-658-15423-3Series ISSN 2569-9520 Series E-ISSN 2569-9539 |
issn_series | 2569-9520 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |