找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Stadtgeschichte, Stadtmarke, Stadtentwicklung; Zur Adaption von Ges Alfons Kenkmann,Bernadette Spinnen,bcsd e. V. Book 2019 Springer Fachme

[复制链接]
查看: 41177|回复: 55
发表于 2025-3-21 18:10:29 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Stadtgeschichte, Stadtmarke, Stadtentwicklung
副标题Zur Adaption von Ges
编辑Alfons Kenkmann,Bernadette Spinnen,bcsd e. V.
视频video
概述Beleuchtet das Verhältnis von Stadtgeschichte und Öffentlichkeit mit dem Fokus auf Stadtidentität.Handlungsansätze für den Umgang mit Stadtgeschichte.Exemplarische Darstellung anhand der Städte Nürnbe
图书封面Titlebook: Stadtgeschichte, Stadtmarke, Stadtentwicklung; Zur Adaption von Ges Alfons Kenkmann,Bernadette Spinnen,bcsd e. V. Book 2019 Springer Fachme
描述.Dieses Buch diskutiert interdisziplinär das Verhältnis zwischen Stadtgeschichte und Stadtmarketing und zeigt konkrete Beispiele für einen Umgang mit Stadtgeschichte auf, der sich als seriöse Inwertsetzung und Übersetzung der Geschichte vor allem an der Frage orientiert, was die Geschichte für Gegenwart und Zukunft der Stadt bedeuten kann. Die Autoren untersuchen, wie Forschung zu historischen Begebenheiten genutzt werden und die Vermittlung historischer Inhalte an die breite Öffentlichkeit in verständlichen Präsentationen gelingen kann. Hierzu gehört nicht nur die Darstellung der Stadtgeschichte im Kontext von Adelsgeschlechtern und berühmten Personen, sondern auch die Bedeutung der Stadtidentität für die Stadtentwicklung. Anhand von Beispielen aus Braunschweig, Nürnberg, Leipzig, Berlin und Magdeburg wird aufgezeigt, wie wichtig Vergangenheit und Geschichte und deren Vermittlung für die Identitätsstiftung und das Marketing von Städten ist..Der Inhalt.• Ein Blickauf den anhaltenden Geschichtsboom.• Public History – Die Wissenschaft auf dem Weg in die Öffentlichkeit.• Geschichte im Superlativ. Zur langen Ahnenreihe des Stadtmarketings.• Stadtidentität als organisches Element von St
出版日期Book 2019
关键词Stadtmarketing Buch; Public Marketing Buch; City Marketing Buch; Stadtentwicklung; Stadtinszenierung; Stä
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-23706-6
isbn_softcover978-3-658-23705-9
isbn_ebook978-3-658-23706-6
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

书目名称Stadtgeschichte, Stadtmarke, Stadtentwicklung影响因子(影响力)




书目名称Stadtgeschichte, Stadtmarke, Stadtentwicklung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Stadtgeschichte, Stadtmarke, Stadtentwicklung网络公开度




书目名称Stadtgeschichte, Stadtmarke, Stadtentwicklung网络公开度学科排名




书目名称Stadtgeschichte, Stadtmarke, Stadtentwicklung被引频次




书目名称Stadtgeschichte, Stadtmarke, Stadtentwicklung被引频次学科排名




书目名称Stadtgeschichte, Stadtmarke, Stadtentwicklung年度引用




书目名称Stadtgeschichte, Stadtmarke, Stadtentwicklung年度引用学科排名




书目名称Stadtgeschichte, Stadtmarke, Stadtentwicklung读者反馈




书目名称Stadtgeschichte, Stadtmarke, Stadtentwicklung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:00:39 | 显示全部楼层
Book 2019Stadtgeschichte auf, der sich als seriöse Inwertsetzung und Übersetzung der Geschichte vor allem an der Frage orientiert, was die Geschichte für Gegenwart und Zukunft der Stadt bedeuten kann. Die Autoren untersuchen, wie Forschung zu historischen Begebenheiten genutzt werden und die Vermittlung hist
发表于 2025-3-22 01:30:53 | 显示全部楼层
,Stadtgeschichte verkauft sich gut und gibt den Städten Kraft,Am Beispiel Braunschweigs wird diskutiert, wie eine historisch informierte, die Balance zwischen historischer Wahrheit und vermittelbarer Komplexität haltende Stadterzählung aussehen kann und welche Chance solche Narrative bieten.
发表于 2025-3-22 07:48:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:31:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:08:24 | 显示全部楼层
Geschichte im Superlativ. Zur langen Ahnenreihe des Stadtmarketings,letzt dann, wenn es zur Identitätsstiftung benutzt wurde. Heute muss Stadtmarketing, das Städte mithilfe von Geschichte zu profilieren sucht und dabei bestrebt ist, Authentizität zu wahren und trotzdem Interesse zu wecken, sich die Frage stellen: Wie weit darf man gehen, um geschichtliches Geschehen interessant zu machen?
发表于 2025-3-22 18:39:06 | 显示全部楼层
,Christine zieht in die Hanse. Zum Verhältnis zwischen Stadtmarketing und Stadtgeschichte,h die Stadt ihre Geschichte und Geschichten zunutze machen, mit einer konsequenten Erzählung, einem Stadtthema, das Menschen anspricht und ihnen die Stadt sympathisch macht. Der Beitrag vermittelt dies anhand der fiktiven Person Christine, die einen neuen Wohn-, Arbeits- und Lebensort sucht.
发表于 2025-3-22 23:43:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:05:50 | 显示全部楼层
,Leipzig – Stadt der Friedlichen Revolution. Zur Etablierung einer Marke, Aufsatz zeichnet Entwicklungslinien nach, wie die „Marke“ der „Stadt der Friedlichen Revolution“ in den vergangenen Jahren in Leipzig konstruiert, öffentlich repräsentiert und marketingstrategisch inszeniert wurde. Dabei werden auch empirische Studien einbezogen, die nach der Etablierung der Marke fragten.
发表于 2025-3-23 09:26:13 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-2 06:02
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表