书目名称 | Sprachverarbeitung | 副标题 | mit LISP und PROLOG | 编辑 | Jürgen Handke | 视频video | | 丛书名称 | Programmieren von Mikrocomputern | 图书封面 |  | 描述 | Die folgenden Motivationen haben zu dem vorliegenden Buch geführt: Da ist zunächst einmal die eigene Unzufriedenheit mit derzeit verfügbaren Büchern, die sich mit der gleichen oder ähnlicher Materie befassen. Sowohl theoretische Abhandlungen über das Thema ,Künstliche Intelligenz‘, Einführungen in moderne Programmiertechniken oder den Umgang mit Computersystemen scheinen sich heutzutage fast ausschließlich an Mathematiker, Physiker oder Informatiker zu wenden, an potentielle Computerbenutzer also, die mit vielen Aspekten der Materie bereits vertraut sind. Dies mußte ich beim Studium von Programmiersprachen wie LISP oder PROLOG schnell erkennen. Entnervt von mathematischen Problemen wie etwa dem Errechnen der Fakultät natürlicher Zahlen oder allgemeinen Problemlösungsverfahren wie etwa dem Turm von Hanoi dachte ich so manchmal daran, das Studium der jeweiligen Programmierhandbücher aufzugeben. Dabei wollte ich mich doch als Linguist mit den Problemen der natürlichen Sprache auseinander setzen und nicht etwa mit dem Lösen algebraischer Probleme. Das allerdings, so wurde mir bald klar, war nicht vorgesehen. Also machte ich mich selbst ans Werk. Über das Studium der elektronischen Dat | 出版日期 | Book 1987 | 关键词 | BASIC; Betriebssystem; Informatik; LISP; Linguistik; Programmiersprache; Programmiertechnik; Sprache; Sprach | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-89424-3 | isbn_softcover | 978-3-528-04570-8 | isbn_ebook | 978-3-322-89424-3 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 1987 |
The information of publication is updating
|
|