书目名称 | Sprach- und Fachlernen im naturwissenschaftlichen Unterricht |
副标题 | Umgang von Lehrperso |
编辑 | Anna Pineker-Fischer |
视频video | http://file.papertrans.cn/875/874792/874792.mp4 |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: |
图书封面 |  |
描述 | Anna Pineker-Fischer untersucht bildungssprachliche Anforderungen und Unterstützungsmaßnahmen in der naturwissenschaftlichen Unterrichtskommunikation. Der wissenschaftliche Ertrag der Arbeit liegt in der umfassenden und systematischen Analyse von theoretischen Aspekten einer sprachförderlichen Unterrichtsinteraktion. Des Weiteren leistet das Werk einen Beitrag zur empirischen Klärung der Frage, welche Kategorien und welche Instrumente sich für eine Untersuchung der kognitiven und sprachlichen Seite der Unterrichtsinteraktion im Fach Chemie eignen. Exemplarisch werden Möglichkeiten für einen sprachsensiblen Fachunterricht aufgezeigt. |
出版日期 | Book 2017 |
关键词 | Sprachförderung; Scaffolding; Sprachsensibler Fachunterricht; Bildungssprache; Unterrichtskommunikation; |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-16353-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-16352-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-16353-2 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 |