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Titlebook: Sportsponsoring; Voraussetzungen und Manfred Bruhn,Peter Rohlmann Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenzier

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发表于 2025-3-21 18:16:45 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Sportsponsoring
副标题Voraussetzungen und
编辑Manfred Bruhn,Peter Rohlmann
视频video
概述Liefert grundlegende Kenntnisse („Basics“) für eine Professionalisierung des Sportsponsoring.Skizziert die Besonderheiten, Strategiefindungen und Einsatz von Marketinginstrumenten im Sportsponsoring.Z
图书封面Titlebook: Sportsponsoring; Voraussetzungen und  Manfred Bruhn,Peter Rohlmann Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenzier
描述Dieses Buch schafft Basiswissen und Verständnis für ein erfolgreiches Sportsponsoring. Der Aufbau des Buches orientiert sich an den einzelnen Phasen der Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle von Sponsoringkonzeptionen. Einführend zur Einordnung des Sponsoring als Element der Sportvermarktung und den unterschiedlichen Erscheinungsformen des Sportsponsoring wird der Planungsprozess mit den einzelnen Phasen dargestellt. Darauf aufbauend sind die Situationsanalyse, Zielfestlegung, Zielgruppenplanung, Strategische Ausrichtung, Budgetierung, Auswahl von Sponsorships, Integration in den Kommunikations- und Sponsoringmix, Gestaltung von Sponsorships, Erfolgskontrolle, Rechtsaspekte, Leistungen von Sportagenturen und Tendenzen im Einsatz des Sportsponsoring Gegenstand einer ausführlichen Behandlung. In einem abschließenden Kapitel wird die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 zum Anlass genommen, die kritischen Streitpunkte in der Diskussion über Sportsponsoring von Großereignissen aufzuzeigen. Auch wird die Frage von Schlussfolgerungen für kommende sportliche Ereignisse gestellt..Um einen spürbaren Praxisbezug nicht nur zu propagieren, sondern von Fachleuten untermauern zu lassen, haben die
出版日期Book 2024
关键词Sportsponsoring Buch; Sponsoring Sport; Sportvermarktung; Sportmarkt; Sportsponsoring Buch; Sportvereine;
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-41562-4
isbn_ebook978-3-658-41562-4
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
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书目名称Sportsponsoring影响因子(影响力)




书目名称Sportsponsoring影响因子(影响力)学科排名




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发表于 2025-3-21 22:26:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:46:18 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-41562-4Sportsponsoring Buch; Sponsoring Sport; Sportvermarktung; Sportmarkt; Sportsponsoring Buch; Sportvereine;
发表于 2025-3-22 07:07:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:34:28 | 显示全部楼层
Sponsoring als Element der Sportvermarktung, die Argumentation mit Produktnutzen und Zusatzleistungen häufig keine ausreichende Abgrenzung von der Konkurrenz mehr bietet, suchen Unternehmen verstärkt nach Kommunikationsinstrumenten, die Erlebnisnutzen und eine spezielle Zielgruppenansprache ermöglichen. Beides findet sich im Sponsoring, das i
发表于 2025-3-22 15:03:35 | 显示全部楼层
Erscheinungsformen des Sportsponsoring,n ist. Dieses emotionale Umfeld versuchen Unternehmen zu nutzen, um über einen Auftritt als Sponsor kommunikationspolitische Zielsetzungen zu erreichen. Im Mittelpunkt der Bestrebungen steht hierbei die Übertragung verschiedener Imagekomponenten des Sports auf das Unternehmen oder eine Marke sowie d
发表于 2025-3-22 17:35:30 | 显示全部楼层
Planungsprozess des Sportsponsoring,ternehmens- und Marketingkommunikation zunehmend emanzipiert hat und zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor im Sportmarkt geworden ist. Die aufgezeigten Erscheinungsformen des Sportsponsoring verdeutlichen, dass hier auch eine zunehmende Differenzierung bei den Sponsorships zu beobachten ist, die vo
发表于 2025-3-23 00:02:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:29:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:23:40 | 显示全部楼层
Strategische Ausrichtung des Sportsponsoring,lnen Elemente und Typen einer Sponsoringstrategie kennzeichnen zum einen die kommunikative Problemstellung, vor der die Unternehmen stehen. Zum anderen sind die konkreten Kommunikationsziele sowie die anzusprechenden Zielgruppen bei der Strategieentwicklung zu berücksichtigen. Im Kapitel werden sowo
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