找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Spitzenpositionen für Spitzenleistungen?; Eine empirische Unte Olga Hördt Book 2006 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wie

[复制链接]
查看: 39328|回复: 43
发表于 2025-3-21 17:25:32 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Spitzenpositionen für Spitzenleistungen?
副标题Eine empirische Unte
编辑Olga Hördt
视频video
丛书名称Entscheidungs- und Organisationstheorie
图书封面Titlebook: Spitzenpositionen für Spitzenleistungen?; Eine empirische Unte Olga Hördt Book 2006 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wie
描述Nach wie vor gibt es im Management deutscher Wirtschaftsunternehmen nur wenige Frauen. Spitzenpositionen haben sie äußerst selten inne. Diese anhaltende geschlechtsspezifische Segregation ist auf individuelle, organisationale und kulturelle Einflussfaktoren zurückzuführen. ..Olga Hördt zeigt, wie trotz verbesserter Ausbildungssituation, gesellschaftlicher Veränderungen, institutionalisierter Chancengleichheitspolitik und formalisierter Personal- und Managementauswahlverfahren geschlechtsspezifische Gestaltungsspielräume entstehen und zu subtilen Formen von Ungleichheit beitragen. In ihrer repräsentativen Untersuchung beruflicher Entwicklungsverläufe wird deutlich, dass Frauen der Weg ins Management nicht grundsätzlich versperrt ist, dass sie aber Spitzenleistungen erbringen müssen, während Männer durch informelle Beziehungen in höhere Positionen aufsteigen. .
出版日期Book 2006
关键词Ausbildung; Auswahlverfahren; Führungsposition; Geschlecht und Arbeit; Geschlechtersegregation; Managemen
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8350-9230-3
isbn_softcover978-3-8350-0381-1
isbn_ebook978-3-8350-9230-3Series ISSN 2627-8405 Series E-ISSN 2627-8413
issn_series 2627-8405
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2006
The information of publication is updating

书目名称Spitzenpositionen für Spitzenleistungen?影响因子(影响力)




书目名称Spitzenpositionen für Spitzenleistungen?影响因子(影响力)学科排名




书目名称Spitzenpositionen für Spitzenleistungen?网络公开度




书目名称Spitzenpositionen für Spitzenleistungen?网络公开度学科排名




书目名称Spitzenpositionen für Spitzenleistungen?被引频次




书目名称Spitzenpositionen für Spitzenleistungen?被引频次学科排名




书目名称Spitzenpositionen für Spitzenleistungen?年度引用




书目名称Spitzenpositionen für Spitzenleistungen?年度引用学科排名




书目名称Spitzenpositionen für Spitzenleistungen?读者反馈




书目名称Spitzenpositionen für Spitzenleistungen?读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:58:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:50:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:18:04 | 显示全部楼层
Empirische Ergebnisse,rkungs-Kette abbilden lässt. Vielmehr ist davon auszugehen, dass sich je nach Entwicklungsstufe mehr oder weniger sichtbare Hürden, so genannte Konkurrenzunterbrecher (Ohlendieck 2003) identifizieren lassen. Inwieweit sich geschlechtsspezifische Konkurrenzunterbrecher als auch integrierende Einfluss
发表于 2025-3-22 11:05:18 | 显示全部楼层
Schlussbetrachtung und Ausblick,deutsche Unternehmen zunehmend auf Frauen. Es gäbe viele junge, starke Powerfrauen, die auf dern Weg nach ganz oben seien und schon bald die Vorstandsetagen der deutschen Großkonzerne besetzten. Wie in der vorliegenden empirischen Untersuchung am Beispiel eines Großkonzerns gezeigt werden konnte, gi
发表于 2025-3-22 14:30:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:45:25 | 显示全部楼层
2627-8405 e anhaltende geschlechtsspezifische Segregation ist auf individuelle, organisationale und kulturelle Einflussfaktoren zurückzuführen. ..Olga Hördt zeigt, wie trotz verbesserter Ausbildungssituation, gesellschaftlicher Veränderungen, institutionalisierter Chancengleichheitspolitik und formalisierter
发表于 2025-3-22 22:53:52 | 显示全部楼层
Einleitung,tarken Powerfrauen wollten den Aufstieg, sondern auch die Großkonzerne der deutschen Wirtschaft wollten die Frauen. Großkonzerne seien intensiv auf der Suche nach Frauen für Führungspositionen., schließlich sei es für Frauen heute sexy geworden, im Top-Management zu sein.
发表于 2025-3-23 04:51:20 | 显示全部楼层
Forschungsdesign und Methoden der empirischen Untersuchung, Kelle & Erzberger 2003:300; Flick 2003). Die Entscheidung für die Kombination von quantitativen und qualitativen Methoden beruht auf forschungsmethodischen Überzeugungen der Autorin und resultiert aus den Anforderungen der Fragestellung der Arbeit selbst.
发表于 2025-3-23 07:08:25 | 显示全部楼层
Empirische Ergebnisse,faktoren beruflicher Entwicklung auf den jeweiligen Entwicklungsstufen sowie auf der Ebene der Individuen, (in)formellen Organisationsstrukturen, Interaktionen und im Wechselspiel derselben bei der Nemex AG identifizieren lassen, ist Gegenstand diesen Kapitels.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-5 23:31
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表