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Titlebook: Spiel als Arbeit; Arbeitsorientierunge Fabian Hoose Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Arbeitssoziologie.Atypische Arbeit.Kreativ

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发表于 2025-3-21 18:15:33 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Spiel als Arbeit
副标题Arbeitsorientierunge
编辑Fabian Hoose
视频video
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Spiel als Arbeit; Arbeitsorientierunge Fabian Hoose Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Arbeitssoziologie.Atypische Arbeit.Kreativ
描述Die vorliegende Studie untersucht die subjektive Wahrnehmung von Beschäftigung jenseits der klassischen Normalarbeit. Das Untersuchungsfeld ist mit der Gamesbranche ein Teil der Kreativwirtschaft, in welcher neue und ausdifferenzierte Beschäftigungsformen bereits die Regel sind. Diese atypischen Beschäftigungsverhältnisse werden jedoch nicht per se als prekär wahrgenommen, sondern sind für einige Kreative sogar der Grund für die Arbeit in diesem Bereich. Während die stärkere Marktabhängigkeit für sie kein Problem darstellt, erleben die Beschäftigten der Gamesbranche dennoch, dass die Arbeit an Spielen etwas anderes ist als die professionelle und bezahlte Ausübung eines Hobbys.
出版日期Book 2016
关键词Arbeitssoziologie; Atypische Arbeit; Kreativarbeit; Kultur- und Kreativwirtschaft; Wandel von Arbeit
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-10711-6
isbn_softcover978-3-658-10710-9
isbn_ebook978-3-658-10711-6
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2016
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发表于 2025-3-21 23:59:20 | 显示全部楼层
,Soziale Institutionen als Weichensteller für die individuelle Arbeitsorientierung, die Gültigkeit für gewisse Tätigkeiten oder nur für die Erwerbsarbeit in bestimmten Branchen und Sektoren abzielt. Vielmehr soll ein Analyserahmen entworfen werden, mit dem verschiedenste Arten von Erwerbsarbeit in ihrer Bedeutung für die Erwerbstätigen untersucht werden können.
发表于 2025-3-22 04:12:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:17:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:31:40 | 显示全部楼层
Einleitung,nigen, deren liebste Freizeitbeschäftigung das ‚Zocken‘ von ‚Games‘ ist, gelten Tätigkeiten in der Gamesbranche daher als ‚Traumberufe‘. Die Arbeit erscheint als erstrebenswerte Form der Erwerbstätigkeit, weil hier das ‚Hobby zum Beruf‘ gemacht werden kann.
发表于 2025-3-22 16:30:39 | 显示全部楼层
Untersuchungsfeld Kreativwirtschaft. Neue Sektoren und neue Formen von Arbeit,Tätigkeiten in der Kultur- und Kreativwirtschaft eine wichtige Bedeutung zu. Neu an diesen Gedanken (zumindest für Deutschland) war in diesem Zuge, die verschiedenen wirtschaftlichen Teilbereiche, in denen künstlerische und kulturelle Produkte und Dienstleistungen erstellt werden, nun als eigenständige Branche zu betrachten.
发表于 2025-3-22 20:23:31 | 显示全部楼层
Fazit und Ausblick, Beschäftigungsverhältnisse in der Kreativwirtschaft durch eine Vielzahl schwieriger Aspekte charakterisiert: Sie entsprechen sie bestehen häufig nicht dauerhaft, die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten sind vergleichsweise gering und dennoch sind die Tätigkeiten überaus fordernd und arbeitsintensiv.
发表于 2025-3-22 23:06:25 | 显示全部楼层
Einleitung,otwendige Pflichtaufgaben zu erledigen. Vergnügen und Pflicht bzw. Spiel und Arbeit scheinen, wie dieses Sprichwort verdeutlicht, auf den ersten Blick sich einander konträr gegenüberstehende Begriffe zu sein. In einer solchen Betrachtung scheint es Idealvorstellung zu sein, wenn das Vergnügen der Ge
发表于 2025-3-23 05:26:06 | 显示全部楼层
Untersuchungsfeld Kreativwirtschaft. Neue Sektoren und neue Formen von Arbeit, somit auch öffentliche Tagesordnung setzte, hat der Sektor der Kultur- und Kreativwirtschaft eine größere Aufmerksamkeit erfahren (vgl. Deutscher Bundestag 2007). Diese zuvor eher nachrangige bis nicht vorhandene Beachtung der Branche, so die Auffassung der Kommission, sei jedoch aufgrund der wachs
发表于 2025-3-23 07:45:25 | 显示全部楼层
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