找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Soziologische Basics; Eine Einführung für Albert Scherr Textbook 20132nd edition Springer Fachmedien Wiesbaden 2013

[复制链接]
楼主: 远见
发表于 2025-3-30 10:43:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-30 15:24:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-30 16:32:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-30 21:53:21 | 显示全部楼层
,Einleitung: Wozu Soziologie? Der Gebrauchswert soziologischen Denkens für die pädagogische Theorie d Forschungsmethoden, eine Wissenschaft, deren Nutzen auf den ersten Blick wenig einleuchtend ist. Entsprechend werden soziologische Lehrveranstaltungen von Studierenden gelegentlich als eine mühsame Pflichtübung erlebt, der man sich aussetzen muss, um den Zwängen von Studien- und Prüfungsordnungen gerecht zu werden.
发表于 2025-3-31 04:29:33 | 显示全部楼层
,Autorität und Unterwerfung,cht nur der Wortstamm verweist auf Herrschaft. Allerdings setzt unser Verständnis von Autorität zumeist den Akzent auf die Beziehungsebene. Die überlegene Person verlangt Unterwerfung, sei es unter einen Befehl, ein Vorbild oder ein Expertenurteil.
发表于 2025-3-31 08:37:13 | 显示全部楼层
Einwanderer, Einwanderung, oder sozialen Raum gefasst, die mit einer mehr oder weniger permanenten Verlagerung des Lebensmittelpunktes einhergeht. Als Einwanderer- bzw. MigrantInnen werden entsprechend Menschen bezeichnet, die ihr Geburtsland verlassen haben und in einem anderen Land leben.
发表于 2025-3-31 11:20:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-31 14:58:39 | 显示全部楼层
Gesellschaft und Gemeinschaft,ache üblich, von „der Gesellschaft“ zu sprechen, wenn die politischen, ökonomischen, rechtlichen, kulturellen, medialen oder religiösen Zusammenhänge benannt werden sollen, in denen die eigene Lebenspraxis situiert ist.
发表于 2025-3-31 19:35:22 | 显示全部楼层
Handlung, Interaktion, Kommunikation,, dass das, was jeweils geschieht, durch die pädagogische Absicht gesteuert werden kann. In einer soziologischen Perspektive erscheint dies aber als eine problematische Annahme; denn bei pädagogischem Handeln und Kommunizieren sind immer mindestens zwei Akteure beteiligt, z. B. ein Lehrer und ein oder mehrere Schüler.
发表于 2025-4-1 01:08:17 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 05:03
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表