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Titlebook: Sound Branding; Grundlagen akustisch Paul Steiner Book 20142nd edition Springer Fachmedien Wiesbaden 2014

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查看: 18781|回复: 36
发表于 2025-3-21 16:39:41 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Sound Branding
副标题Grundlagen akustisch
编辑Paul Steiner
视频video
概述Wirtschaftswissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Sound Branding; Grundlagen akustisch Paul Steiner Book 20142nd edition Springer Fachmedien Wiesbaden 2014
描述In Zeiten geringer Qualitätsunterschiede und großer Markenvielfalt profilieren sich Unternehmen immer mehr über ihr Image. Dabei kann Sound Branding helfen, einen Mehrwert zu bilden, die Wiedererkennung der Marke bzw. des Unternehmens zu fördern und damit das Image nachhaltig zu prägen. So sind die Sound-Logos z. B. von Intel, BMW, Nokia oder der Deutschen Telekom in der Markenwelt nicht mehr wegzudenken. Paul Steiner liefert eine praxisorientierte Einführung in das Sound Branding unter Betrachtung der Thematik aus verschiedenen Blickwinkeln und Einbeziehung musikpsychologischer und rechtlicher Rahmenbedingungen. Im Speziellen analysiert der Autor den Einsatz von Sound Branding im Radio, Fernsehen und Internet. Anhand von drei Fallstudien (BMW, UEFA EURO 2008, GROVES Sound Communications) zeigt er, wie Sound Branding in den verschiedenen Unternehmen angewendet wird. Der Automobilkonzern BMW steht im Mittelpunkt einer Untersuchung zum Sound Design. Zahlreiche aktuelle Markenstatistiken, sämtliche Notationen und Registrierungsdaten der Hörmarken in Österreich, Deutschland und der Schweiz, eine Analyse der registrierten Hörmarken im europäischen Raum und zehn Experteninterviews runden
出版日期Book 20142nd edition
版次2
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8349-4015-5
isbn_ebook978-3-8349-4015-5
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2014
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书目名称Sound Branding影响因子(影响力)




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发表于 2025-3-21 21:15:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:33:07 | 显示全部楼层
Theoretische Grundlagen zur Wahrnehmung und Wirkung akustischer Reize, moderne Physiologie kennt für den Menschen noch vier weitere Sinne, nämlich den Gleichgewichtssinn, die Thermozeption (Temperatursinn), die Nozizeption (Schmerzempfindung) und die Propriozeption (Körperempfindung). Aufgrund der Verschiedenartigkeit der Sinnesorgane gibt es jedoch keine allgemeingül
发表于 2025-3-22 05:10:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:58:08 | 显示全部楼层
Praktische Anwendungen von Sound Branding,. Dabei funktionieren einige Brand Touch Points ausschließlich auf akustischer Ebene, wie Radio und Telefon. Da die unterschiedlichen Kontaktpunkte mit der Marke nicht für jede Zielgruppe relevant sind, müssen diese markenspezifisch analysiert werden. Abhängig vom jeweiligen Brand Touch Point können
发表于 2025-3-22 16:47:45 | 显示全部楼层
Fazit und Ausblick,ewerb gegeneinander antreten, erfolgt Markendifferenzierung vermehrt über die Kommunikation. Die emotionale und erlebnisorientierte Differenzierung wird auf gesättigten Märkten mit ihren qualitativ austauschbaren Produkten zum entscheidenden Erfolgsmerkmal.
发表于 2025-3-22 17:51:32 | 显示全部楼层
Theoretische Grundlagen zur Wahrnehmung und Wirkung akustischer Reize,on (Schmerzempfindung) und die Propriozeption (Körperempfindung). Aufgrund der Verschiedenartigkeit der Sinnesorgane gibt es jedoch keine allgemeingültige physikalische Definition von Reizen, die in der Regel nur der Auslöser für eine Wahrnehmung sind.
发表于 2025-3-22 22:32:21 | 显示全部楼层
Praktische Anwendungen von Sound Branding,t der Marke nicht für jede Zielgruppe relevant sind, müssen diese markenspezifisch analysiert werden. Abhängig vom jeweiligen Brand Touch Point können unterschiedliche Sound Branding Elemente zum Einsatz kommen. Abb. 14 fasst die unterschiedlichen . zusammen.
发表于 2025-3-23 04:11:06 | 显示全部楼层
Book 20142nd editionelfen, einen Mehrwert zu bilden, die Wiedererkennung der Marke bzw. des Unternehmens zu fördern und damit das Image nachhaltig zu prägen. So sind die Sound-Logos z. B. von Intel, BMW, Nokia oder der Deutschen Telekom in der Markenwelt nicht mehr wegzudenken. Paul Steiner liefert eine praxisorientier
发表于 2025-3-23 07:01:44 | 显示全部楼层
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