找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Sinnkonstruktion und Mathematiklernen in Deutschland und Hongkong; Eine rekonstruktiv-e Maike Vollstedt Book 2011 Vieweg+Teubner Verlag | S

[复制链接]
查看: 15381|回复: 50
发表于 2025-3-21 18:07:14 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Sinnkonstruktion und Mathematiklernen in Deutschland und Hongkong
副标题Eine rekonstruktiv-e
编辑Maike Vollstedt
视频video
丛书名称Perspektiven der Mathematikdidaktik
图书封面Titlebook: Sinnkonstruktion und Mathematiklernen in Deutschland und Hongkong; Eine rekonstruktiv-e Maike Vollstedt Book 2011 Vieweg+Teubner Verlag | S
描述Die Frage nach dem Sinn schulischen Mathematiklernens wird immer wieder von Schülerinnen und Schülern gestellt; überzeugende Antworten darauf zu finden, stellt eine zentrale Herausforderung für erzieherisches Handeln dar. ..Maike Vollstedt entwickelt im Rahmen einer rekonstruktiv-empirischen Studie ein Modell von Sinnkonstruktion aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler. Basierend auf fokussierten Interviews mit Jugendlichen aus Deutschland und Hongkong erarbeitet sie mittels der Grounded Theory verschiedene Sinnkonstruktionsarten, die sich zu einer Typologie weiterentwickeln lassen. Die Typen spannen ein Feld auf zwischen der Erfüllung gesellschaftlich-geprägter Anforderungen, kognitiver Selbstentwicklung und emotional-affektiv geprägter Entfaltung. Die landesspezifischen Ergebnisse werden aus einer kulturellen Perspektive reflektiert, so dass für Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede Erklärungsansätze unter Rückbezug auf den kulturellen Hintergrund der Schülerinnen und Schüler aufgezeigt werden..
出版日期Book 2011
关键词Bildungsgangforschung; Grounded Theory; Schulisches Lernen; Sinnkonstruktion; Vergleichstudie
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8348-9915-6
isbn_softcover978-3-8348-1474-6
isbn_ebook978-3-8348-9915-6Series ISSN 2522-0799 Series E-ISSN 2522-0802
issn_series 2522-0799
copyrightVieweg+Teubner Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011
The information of publication is updating

书目名称Sinnkonstruktion und Mathematiklernen in Deutschland und Hongkong影响因子(影响力)




书目名称Sinnkonstruktion und Mathematiklernen in Deutschland und Hongkong影响因子(影响力)学科排名




书目名称Sinnkonstruktion und Mathematiklernen in Deutschland und Hongkong网络公开度




书目名称Sinnkonstruktion und Mathematiklernen in Deutschland und Hongkong网络公开度学科排名




书目名称Sinnkonstruktion und Mathematiklernen in Deutschland und Hongkong被引频次




书目名称Sinnkonstruktion und Mathematiklernen in Deutschland und Hongkong被引频次学科排名




书目名称Sinnkonstruktion und Mathematiklernen in Deutschland und Hongkong年度引用




书目名称Sinnkonstruktion und Mathematiklernen in Deutschland und Hongkong年度引用学科排名




书目名称Sinnkonstruktion und Mathematiklernen in Deutschland und Hongkong读者反馈




书目名称Sinnkonstruktion und Mathematiklernen in Deutschland und Hongkong读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:27:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:03:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:14:47 | 显示全部楼层
Eine Typologie der Sinnkonstruktioniven Studien anregen. Dieses Vorgehen beruht auf dem Prinzip des minimalen und maximalen Kontrastes beim Fallvergleich. Im Vordergrund steht dabei die Erarbeitung relevanter Vergleichsdimensionen, anhand derer die Typologie aufgespannt wird und mittels derer die Fälle, hier also die Sinnkonstruktionen, verortet werden können.
发表于 2025-3-22 09:48:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:02:52 | 显示全部楼层
Datenauswertung und Theoriebildungon parallel zur Kodierung der Daten weiterentwickelt und ausgeschärft. Die dabei rekonstruierten Sinnkonstruktionsarten und deren Weiterentwicklung in eine Typologie werden in Teil C (S. 127) beschrieben.
发表于 2025-3-22 17:24:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:54:40 | 显示全部楼层
2522-0799 f zu finden, stellt eine zentrale Herausforderung für erzieherisches Handeln dar. ..Maike Vollstedt entwickelt im Rahmen einer rekonstruktiv-empirischen Studie ein Modell von Sinnkonstruktion aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler. Basierend auf fokussierten Interviews mit Jugendlichen aus
发表于 2025-3-23 04:43:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:45:09 | 显示全部楼层
Sinnkonstruktionstypenombinationen und inhaltlichen Zusammenhänge (vgl. Abschnitt 7, S. 220 bzw. die jeweiligen Teilabschnitte dieses Kapitels). Sie bildet nach Udo Kelle und Susann Klug (1999, S. 83-94) die vierte Stufe des Typenbildungsprozesses und damit seinen Abschluss.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-23 09:39
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表