找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Sichtweisen von Sechstklässlern auf multiplikative Strukturen im Sinne eines Bausteinkonzepts; Eine qualitativ-empi Marieke Roskam Book 202

[复制链接]
查看: 51219|回复: 39
发表于 2025-3-21 19:33:45 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Sichtweisen von Sechstklässlern auf multiplikative Strukturen im Sinne eines Bausteinkonzepts
副标题Eine qualitativ-empi
编辑Marieke Roskam
视频video
概述Eine Studie aus der Mathematikdidaktik
图书封面Titlebook: Sichtweisen von Sechstklässlern auf multiplikative Strukturen im Sinne eines Bausteinkonzepts; Eine qualitativ-empi Marieke Roskam Book 202
描述.Marieke Roskam entwickelt und erprobt ein Unterrichtskonzept zur Ausbildung eines „Prä-algebraischen Struktursinnes“, welches  das erforderliche abstrakte Denken für die Algebra in der Mittelstufe anregen kann. Hierbei wird eine Einführung von natürlichen Zahlen als „multiplikative Bausteine“ im arithmetischen Bereich thematisiert und es wird an konkret-gegenständliche Grundschulerfahrungen angeknüpft, um strukturell-abstraktes Denken durch Operieren mit Zahlobjekten anzuregen. Es gelingt der Autorin, drei Sichtweisen herauszuarbeiten und daraus Strategien aufzuzeigen, wie Sechstklässler mithilfe des Zerlegens, des Konstruierens und des Umsortierens Zahlbeziehungen erschließen... .
出版日期Book 2020
关键词Mathematics; Mathematikdidaktik; Multiplikative Strukturen Mathematikunterricht; Education; Prä-Algebra;
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-29682-7
isbn_softcover978-3-658-29681-0
isbn_ebook978-3-658-29682-7
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
The information of publication is updating

书目名称Sichtweisen von Sechstklässlern auf multiplikative Strukturen im Sinne eines Bausteinkonzepts影响因子(影响力)




书目名称Sichtweisen von Sechstklässlern auf multiplikative Strukturen im Sinne eines Bausteinkonzepts影响因子(影响力)学科排名




书目名称Sichtweisen von Sechstklässlern auf multiplikative Strukturen im Sinne eines Bausteinkonzepts网络公开度




书目名称Sichtweisen von Sechstklässlern auf multiplikative Strukturen im Sinne eines Bausteinkonzepts网络公开度学科排名




书目名称Sichtweisen von Sechstklässlern auf multiplikative Strukturen im Sinne eines Bausteinkonzepts被引频次




书目名称Sichtweisen von Sechstklässlern auf multiplikative Strukturen im Sinne eines Bausteinkonzepts被引频次学科排名




书目名称Sichtweisen von Sechstklässlern auf multiplikative Strukturen im Sinne eines Bausteinkonzepts年度引用




书目名称Sichtweisen von Sechstklässlern auf multiplikative Strukturen im Sinne eines Bausteinkonzepts年度引用学科排名




书目名称Sichtweisen von Sechstklässlern auf multiplikative Strukturen im Sinne eines Bausteinkonzepts读者反馈




书目名称Sichtweisen von Sechstklässlern auf multiplikative Strukturen im Sinne eines Bausteinkonzepts读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:06:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:56:54 | 显示全部楼层
Sichtweisen von Sechstklässlern auf multiplikative Strukturen im Sinne eines BausteinkonzeptsEine qualitativ-empi
发表于 2025-3-22 06:23:09 | 显示全部楼层
Sichtweisen von Sechstklässlern auf multiplikative Strukturen im Sinne eines Bausteinkonzepts978-3-658-29682-7
发表于 2025-3-22 12:39:09 | 显示全部楼层
Hindernis für die industrielle Nutzung des Laserstrahlschweißens von Aluminiumlegierungen im Leichtbau. Vor diesem Hintergrund wird in der vorliegenden Arbeit eine umfassende Charakterisierung der Laserschweißeignung dieser Materialgruppe erstellt und die oben erwähnte Lücke dadurch geschlossen.Zue
发表于 2025-3-22 13:13:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:13:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:15:57 | 显示全部楼层
Analyseverfahren,In den nachfolgenden Kapiteln wird dargestellt, wie das Datenmaterial analysiert wurde (siehe die Analyseinstrumente in Kapitel 5.1). Dazu wird die Theorie . (übersetzt aus dem engl. „.“, VERGNAUD, 1996a, S.219) nach VERGNAUD sowie die qualitative Inhaltsanalyse nach MAYRING näher betrachtet. Der Analyseprozess ist in Kapitel 5.2 aufgeführt.
发表于 2025-3-23 02:10:20 | 显示全部楼层
Marieke RoskamEine Studie aus der Mathematikdidaktik
发表于 2025-3-23 09:04:15 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-29 07:13
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表