用户名  找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Sexualität als sozialpädagogischer Gegenstand; Eine qualitativ-reko Martin Grosse Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exk

[复制链接]
查看: 11033|回复: 57
发表于 2025-3-21 18:59:46 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Sexualität als sozialpädagogischer Gegenstand
副标题Eine qualitativ-reko
编辑Martin Grosse
视频video
丛书名称Kritische Erziehungs- und Bildungswissenschaft
图书封面Titlebook: Sexualität als sozialpädagogischer Gegenstand; Eine qualitativ-reko Martin Grosse Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exk
描述Die Studie befasst sich mit Sexualität in der Heimerziehung. Hierbei wird ein Zugang gewählt, der Sexualität als sozialpädagogischen Gegenstand konturiert und vor diesem Hintergrund danach fragt, wie Pädagog*innen diesen in vermittelnder Weise den Adressat*innen (re-)präsentieren. Auf der Grundlage von Interaktionsprotokollen nimmt die Studie das Vermittlungshandeln sowohl auf der Ebene der Gegenstandskonstituierung sowie der Ebene der Interaktionsgestaltung in den Blick. Darüber werden Einblicke in pädagogisches Handeln geliefert, wie das kriseninduzierte Thema der Sexualität im Kontext der Heimerziehung hergestellt und bearbeitet wird.
出版日期Book 2023
关键词Sexualität; Erziehung; Sozialpädagogik; Heimerziehung; qualitative Forschung; Professionsforschung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-39824-8
isbn_softcover978-3-658-39823-1
isbn_ebook978-3-658-39824-8Series ISSN 2730-9495 Series E-ISSN 2730-9509
issn_series 2730-9495
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Sexualität als sozialpädagogischer Gegenstand影响因子(影响力)




书目名称Sexualität als sozialpädagogischer Gegenstand影响因子(影响力)学科排名




书目名称Sexualität als sozialpädagogischer Gegenstand网络公开度




书目名称Sexualität als sozialpädagogischer Gegenstand网络公开度学科排名




书目名称Sexualität als sozialpädagogischer Gegenstand被引频次




书目名称Sexualität als sozialpädagogischer Gegenstand被引频次学科排名




书目名称Sexualität als sozialpädagogischer Gegenstand年度引用




书目名称Sexualität als sozialpädagogischer Gegenstand年度引用学科排名




书目名称Sexualität als sozialpädagogischer Gegenstand读者反馈




书目名称Sexualität als sozialpädagogischer Gegenstand读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:51:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:08:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:19:46 | 显示全部楼层
Das rekonstruktive Paradigma als Forschungslogikgewiesen, die sich an einem als empirisch ausgerichteten Interesse abzeichnen lässt. Verdeutlicht wird dies durch die in der Frage anklingende empirische Prozesshaftigkeit, welche durch das . markiert wird.
发表于 2025-3-22 10:57:55 | 显示全部楼层
Das Spiel als protokolllieferndes empirisches Datum – Anmerkungen zur Datenerhebungtrukturanalyse existiert in diesem Sinne nicht. Einzig das Kriterium der Textförmigkeit bzw. „[d]ie Welt als Text“ muss vorliegen. Damit ist gemeint, dass die methodologisch-begründete Regelgeleitetheit sozialen Handelns nun methodisch gewendet wird und sozusagen das „Bindeglied zwischen Gegenstand
发表于 2025-3-22 16:54:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:05:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:30:59 | 显示全部楼层
Gemeinsamkeiten und Kontraste in fallvergleichender Perspektivesleitende Frage der Arbeit (Wie vermitteln Pädagog_innen in der Heimerziehung Sexualität?) aufgreifen und den Fallvergleich über die Gegenstandskonstituierung von Sexualität (11.1) und das pädagogische Vermittlungshandeln (11.2) strukturieren.
发表于 2025-3-23 01:50:05 | 显示全部楼层
Familialität als pädagogische Herausforderung der Heimziehungte an denen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene als Adressat_innen sozialpädagogischer Interventionen außerhalb ihrer Herkunftsfamilien dauerhaft oder zeitlich begrenzt aufwachsen, leben und den Bildungsprozess des Subjekts gestalten. Hintergrund dieser Realität ist, dass die Herkunftsfamilie n
发表于 2025-3-23 06:17:04 | 显示全部楼层
Allzuständigkeit als sozialpädagogisches Strukturmerkmal und pädagogische Grenze in der Vermittlungdass es im Kern dieses Zugangs um die Bearbeitung gegenwärtiger Probleme der Adressat_innen geht, um die Teilhabe an und in der Gesellschaft zu ermöglichen. Die Bearbeitung erfolgt in erzieherischer Ausrichtung und verfolgt dabei in die Zukunft gerichtete (Lebens-)Entwürfe anzubieten. Die innerhalb
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-18 22:16
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表