找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Selbstreguliertes Lernen im Mathematikstudium; Robin Göller Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 202

[复制链接]
查看: 11959|回复: 53
发表于 2025-3-21 16:23:10 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Selbstreguliertes Lernen im Mathematikstudium
编辑Robin Göller
视频video
概述Eine Studie zur Didaktik der Hochschulmathematik.Liefert neue Anhaltspunkte für die Konzeption und Durchführung von Lehrveranstaltungen.Bietet Unterstützungsmaßnahmen zu mathematischen Inhalten an Hoc
丛书名称Studien zur Hochschuldidaktik und zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Mathematik und i
图书封面Titlebook: Selbstreguliertes Lernen im Mathematikstudium;  Robin Göller Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 202
描述.Robin Göller gibt einen qualitativen Einblick in die von Mathematikstudierenden eingesetzten Strategien bei ihrer Auseinandersetzung mit den mathematischen Inhalten der ersten beiden Semester. Aufbauend auf Theorien zum selbstregulierten Lernen liefern Ziele, Beliefs und Bewertungen der Studierenden mögliche Erklärungsansätze für die eingesetzten Strategien. Empirische Grundlage sind problemzentrierte Interviews mit Mathematikstudierenden an bis zu vier Zeitpunkten in deren ersten Studienjahr, die mit Methoden der Grounded Theory ausgewertet wurden. Dieses Buch liefert neue Anhaltspunkte für die Konzeption und Durchführung von Lehrveranstaltungen und Unterstützungsmaßnahmen zu mathematischen Inhalten an Hochschulen..
出版日期Book 2020
关键词Übergang Schule Hochschule; Erstes Studienjahr; Grounded Theory; Lernstrategien; Problemlösen; Coping-Str
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-28681-1
isbn_softcover978-3-658-28680-4
isbn_ebook978-3-658-28681-1Series ISSN 2194-3974 Series E-ISSN 2194-3982
issn_series 2194-3974
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020
The information of publication is updating

书目名称Selbstreguliertes Lernen im Mathematikstudium影响因子(影响力)




书目名称Selbstreguliertes Lernen im Mathematikstudium影响因子(影响力)学科排名




书目名称Selbstreguliertes Lernen im Mathematikstudium网络公开度




书目名称Selbstreguliertes Lernen im Mathematikstudium网络公开度学科排名




书目名称Selbstreguliertes Lernen im Mathematikstudium被引频次




书目名称Selbstreguliertes Lernen im Mathematikstudium被引频次学科排名




书目名称Selbstreguliertes Lernen im Mathematikstudium年度引用




书目名称Selbstreguliertes Lernen im Mathematikstudium年度引用学科排名




书目名称Selbstreguliertes Lernen im Mathematikstudium读者反馈




书目名称Selbstreguliertes Lernen im Mathematikstudium读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:50:46 | 显示全部楼层
Selbstreguliertes Lernen im Mathematikstudium978-3-658-28681-1Series ISSN 2194-3974 Series E-ISSN 2194-3982
发表于 2025-3-22 01:04:59 | 显示全部楼层
Studien zur Hochschuldidaktik und zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Mathematik und ihttp://image.papertrans.cn/s/image/864078.jpg
发表于 2025-3-22 07:58:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:20:05 | 显示全部楼层
Zusammenfassung und Integration der theoretischen Grundlagen dieser Arbeitihrer Ziele, Ressourcen und Orientierungen. Diese Überlegungen sind denen der vorliegenden Arbeit sehr ähnlich. Jedoch scheint es mir angebracht, diese Oberbegriffe umzubenennen und auf der darunterliegenden Ebene eine Umsortierung vorzunehmen.
发表于 2025-3-22 13:52:30 | 显示全部楼层
Datenerhebungragen angesehen. Von den bekannten Verfahren scheint dabei das problemzentrierte Interview als die insgesamt passendste Methode, da hier systematisch das exible Zusammenspiel von erzählungsgenerierenden offenen Fragen und verständnisgenerierenden Nachfragen beschrieben ist.
发表于 2025-3-22 18:56:46 | 显示全部楼层
Welche Strategien werden berichtet?rnstrategien sind Strategien, die eingesetzt werden, um den eigenen Wissenserwerb zu beeinussen. Problemlösestrategien sind Strategien, die eingesetzt werden, um mathematischen Probleme, d. h. insbesondere Übungsaufgaben zu lösen.
发表于 2025-3-23 00:18:00 | 显示全部楼层
Welche Strategien sind erfolgreich?genden wird Erfolg zum einen anhand von Klausurergebnissen, zum anderen aber auch über von den Befragten berichtete (subjektive) Erfolgserlebnisse bestimmt. Für beide Erfolgsmaße wird dann untersucht, mit welchen Strategien sie gemeinsam auftreten.
发表于 2025-3-23 04:44:44 | 显示全部楼层
WissenInstitutionalisiertes Lernen, z. B. an Schulen und Universitäten besteht zu großen Teilen aus dem Erwerb von Wissen. Dabei werden oft grob zwei Arten von Wissen unterschieden, nämlich . und . Wissen.
发表于 2025-3-23 07:33:32 | 显示全部楼层
Mathematik lernen an der UniversitätEs gibt mehrere Gründe, warum es sinnvoll erscheint (Lern-)Strategien für das Studienfach Mathematik nicht nur anhand fachübergreifender Konzeptionen, wie sie in Abschnitt 2.3 beschrieben sind, zu betrachten, sondern die speziellen Anforderungen und dadurch auch spezielle Strategien für das Studienfach Mathematik mit einzubeziehen.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-25 18:11
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表