找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Selbstkompetenzen; Eine erziehungswisse Sebastian Lerch Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Subjekt.Weiterbildung.Erwachsenenbildu

[复制链接]
查看: 50246|回复: 37
发表于 2025-3-21 17:52:09 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Selbstkompetenzen
副标题Eine erziehungswisse
编辑Sebastian Lerch
视频video
概述Selbstkompetenz als Optimierungsbegriff?.Theoretische und empirische Analysen in der Erwachsenen- und Weiterbildung.Innovative Studie zur aktuellen Debatte um Verstehen, Messen und Fördern von Kompete
图书封面Titlebook: Selbstkompetenzen; Eine erziehungswisse Sebastian Lerch Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Subjekt.Weiterbildung.Erwachsenenbildu
描述.Selbstkompetenzen (personale Kompetenzen) sind in aller Munde. Sie werden von MitarbeiterInnen gefordert, in Lernumgebungen gefördert und von unterschiedlichen Disziplinen systematisiert. Eine erziehungswissenschaftliche Grundlegung des Begriffs und seiner empirischen Dimensionen fehlt allerdings, und das ist wichtig, um die Bedeutung von Selbstkompetenzen in aktuellen Debatten um Verstehen und Fördern von Kompetenzen ermessen zu können. Sind Selbstkompetenzen per se förderlich – oder versteckt sich dahinter häufig nur eine Technik der Disziplinierung und Optimierung ohne Rücksicht auf das Subjekt? .Die Studie füllt diese Lücke: Sie beinhaltet die Analyse, Kritik und Rekonstruktion von Selbstkompetenzen (u.a. Einsatzbereitschaft, Verantwortung, Flexibilität). Sie verortet den Begriff historisch und disziplinär, ist mit empirischem Material (aus Stellenprofilen und aus Interviews mit Personalverantwortlichen) angereichert und schließt argumentativ an den bildungsphilosophischenSubjektdiskurs an. . . .
出版日期Book 2016
关键词Subjekt; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Organisation; Erziehungswissenschaft; Lebenslanges Lernen; Sel
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-12975-0
isbn_softcover978-3-658-12974-3
isbn_ebook978-3-658-12975-0
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2016
The information of publication is updating

书目名称Selbstkompetenzen影响因子(影响力)




书目名称Selbstkompetenzen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Selbstkompetenzen网络公开度




书目名称Selbstkompetenzen网络公开度学科排名




书目名称Selbstkompetenzen被引频次




书目名称Selbstkompetenzen被引频次学科排名




书目名称Selbstkompetenzen年度引用




书目名称Selbstkompetenzen年度引用学科排名




书目名称Selbstkompetenzen读者反馈




书目名称Selbstkompetenzen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:52:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:18:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:11:18 | 显示全部楼层
Selbstkompetenzen lernen und lehren: Praktiken und Programme,erden kritische Perspektiven zur Stellung des Subjekts (vgl. Kap. 3.3.) weitergeführt und mit bislang wenig aufgenommenen Aspekten der empirischen Analyse (vgl. Kap. 4.) verbunden. Die Darstellung wird auf einer allgemein theoretischen Perspektive erfolgen, es werden zudem exemplarisch einzelne Selb
发表于 2025-3-22 08:52:49 | 显示全部楼层
,In den Netzen der Unternehmenswelt: Selbstkompetenzen als wünschbares Ungefähres,g von Mitarbeitenden verwiesen. Diese wurden insbesondere vor dem Hintergrund eines erweiternden Zugangs auf Menschen und deren Selbstkompetenzen skizziert. Dieses Kapitel verfolgt das Ziel, eine Bestandsaufnahme solcher Strategien . zu vollziehen und daneben Anstöße für ein mögliches Weiterdenken .
发表于 2025-3-22 16:00:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:29:32 | 显示全部楼层
Book 2016hiedlichen Disziplinen systematisiert. Eine erziehungswissenschaftliche Grundlegung des Begriffs und seiner empirischen Dimensionen fehlt allerdings, und das ist wichtig, um die Bedeutung von Selbstkompetenzen in aktuellen Debatten um Verstehen und Fördern von Kompetenzen ermessen zu können. Sind Se
发表于 2025-3-22 23:56:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:03:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:10:36 | 显示全部楼层
Selbstkompetenzen in empirischer Perspektive: Darstellung und Interpretation,rofilen in Form von Ausschreibungen, die quantitativ und qualitativ ausgewertet werden, sowie aus einer Befragung von Personalverantwortlichen in den exemplarisch ausgewählten Berufsbereichen Medizin, Ingenieurwesen und Pädagogik.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 23:19
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表