书目名称 | Selbstgesteuertes Lernen mit neuen Medien |
副标题 | Arbeitsverhalten und |
编辑 | Alexander Salle |
视频video | http://file.papertrans.cn/865/864016/864016.mp4 |
概述 | Mathematikdidaktische.Includes supplementary material: |
丛书名称 | Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik |
图书封面 |  |
描述 | Alexander Salle analysiert in einer Feldstudie Lernprozesse von Sechstklässlerinnen und Sechstklässlern, die in Paaren in selbstgesteuerten Lernumgebungen mit interaktiven und animierten Lösungsbeispielen zur elementaren Bruchrechnung arbeiten. Anhand von detaillierten Videoanalysen verdeutlicht der Autor das Potential dieser Formate für die individuelle Förderung und untersucht das individuell unterschiedliche Bearbeitungsverhalten der Lernendenpaare. Dabei weist er nach, dass Lernen mit interaktiven und animierten Lösungsbeispielen ein aktives Ringen mit mathematischen Konzepten bedeuten kann, das von vielfältigen kommunikativen und argumentativen Facetten geprägt ist. |
出版日期 | Book 2015 |
关键词 | Arbeiten mit neuen Medien; Individuelle Förderung in der Mathematik; Interaktive Lernumgebungen; Intera |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-07660-3 |
isbn_softcover | 978-3-658-07659-7 |
isbn_ebook | 978-3-658-07660-3Series ISSN 2199-739X Series E-ISSN 2199-7403 |
issn_series | 2199-739X |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |