找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Selbstgesteuertes Lernen am Arbeitsplatz; Martina Noß Book 2000 Springer Fachmedien Wiesbaden 2000 Arbeitsplatz.Arbeitssituation.Ausbildun

[复制链接]
查看: 49591|回复: 35
发表于 2025-3-21 18:34:12 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Selbstgesteuertes Lernen am Arbeitsplatz
编辑Martina Noß
视频video
图书封面Titlebook: Selbstgesteuertes Lernen am Arbeitsplatz;  Martina Noß Book 2000 Springer Fachmedien Wiesbaden 2000 Arbeitsplatz.Arbeitssituation.Ausbildun
描述Geleitwort Martina Noß hat mit ihrer Arbeit eines der ganz zentralen Themen der beruflichen Erstaus­ bildung aufgegriffen, die Frage nämlich, nach der das Lernen am Arbeitsplatz zentral für die berufliche Qualifizierung sei und dass hierzu keine Alternativen bestünden. Neuere bildungs­ politische Veröffentlichungen vor allem auf der Arbeitgeberseite heben diesen Sachverhalt in besonderem Maße hervor und legen dabei nahe, dass das betriebliche Lernen dem in der Berufsschule haushoch überlegen wäre. Unabhängig von diesen Behauptungen über die jeweilige Wirksamkeit von betrieblicher und schulischer Ausbildung wird gleichzeitig geklagt, dass viele Maßnahmen in der betrieblichen Weiterbildung - im Rahmen von Bemü­ hungen um ein "lebenslanges Lernen" - wenig Erfolg zeitigten, und das vor allem deshalb, weil hierfür notwendige Anstrengungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht im wün­ schenswerten Maße fruchteten und zugleich die fonnalisierten Kurse nicht zu den intendierten Erfolgen führten. Dabei werden unangefochten die Bereitschaft und die Fähigkeit zu einem selbstgesteuerten Lernen als zentrale Voraussetzungen einer effektiven beruflichen Fort- und Weiterbildung angesehen. In
出版日期Book 2000
关键词Arbeitsplatz; Arbeitssituation; Ausbildung; Bankensektor; Bankkaufleute; Bankkaufmann; Berufsausbildung; Bi
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-92332-5
isbn_softcover978-3-8244-7217-8
isbn_ebook978-3-322-92332-5
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2000
The information of publication is updating

书目名称Selbstgesteuertes Lernen am Arbeitsplatz影响因子(影响力)




书目名称Selbstgesteuertes Lernen am Arbeitsplatz影响因子(影响力)学科排名




书目名称Selbstgesteuertes Lernen am Arbeitsplatz网络公开度




书目名称Selbstgesteuertes Lernen am Arbeitsplatz网络公开度学科排名




书目名称Selbstgesteuertes Lernen am Arbeitsplatz被引频次




书目名称Selbstgesteuertes Lernen am Arbeitsplatz被引频次学科排名




书目名称Selbstgesteuertes Lernen am Arbeitsplatz年度引用




书目名称Selbstgesteuertes Lernen am Arbeitsplatz年度引用学科排名




书目名称Selbstgesteuertes Lernen am Arbeitsplatz读者反馈




书目名称Selbstgesteuertes Lernen am Arbeitsplatz读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:12:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:23:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:09:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:19:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:10:22 | 显示全部楼层
,Strukturveränderungen im Bankensektor und die Konsequenzen für die Berufsausbildung zum Bankkaufmanen durch eine ständig zunehmende Veränderungsdynamik aus. Als Ursache hierfür wird angeführt, dass die neuen Technologien zusammen mit Strukturveränderungen der Märkte zu organisatorischen Umstellungen mit veränderten Qualifikationsanforderungen in den Betrieben führen. Um so wichtiger ist in der he
发表于 2025-3-22 20:44:02 | 显示全部楼层
,Zur analytischen Rekonstruktion und Gestaltung von Lernprozessen an kaufmännischen Arbeitsplätzen,ndlungsorientierung“. proklamiert (vgl. ., 1997). Im Folgenden soll ein Verständnis des selbstgesteuerten Lernens im Sinne eines handlungsorientierten Lernens. in Grundzügen entwickelt werden, welches das „Lernhandeln“ (vgl. z. B. ., 1992; 1996) von Auszubildenden in betrieblichen Arbeitssituationen
发表于 2025-3-23 01:15:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:24:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:09:23 | 显示全部楼层
,Strukturveränderungen im Bankensektor und die Konsequenzen für die Berufsausbildung zum Bankkaufmanrungen der Märkte zu organisatorischen Umstellungen mit veränderten Qualifikationsanforderungen in den Betrieben führen. Um so wichtiger ist in der heutigen Zeit, dass die Lernfähigkeit des Menschen bzw. des sozialen Systems mindestens so groß wie die Veränderungsdynamik der Umwelt ist (vgl. ., 1997, S. 34; . & ., 1999, S. 1 ff.).
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-13 04:02
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表