书目名称 | Selbstbestimmt unterrichten dürfen – Kontrolle unterlassen können | 副标题 | Der Motivationsstil | 编辑 | Gabriele Frühwirth | 视频video | | 概述 | Eine erziehungswissenschaftliche Studie | 图书封面 |  | 描述 | Schulpraktika nehmen sowohl bei Studierenden als auch an Ausbildungsinstitutionen einen zentralen Stellenwert ein. Gabriele Frühwirth geht der Frage nach, inwieweit Mentorinnen und Mentoren als Ausbildende an den Schulstandorten selbstbestimmtes Planen und Unterrichten der Studierenden zulassen und wodurch in den Praxisphasen das Autonomiebedürfnis dieser erfüllt wird. Es zeigt sich, dass Mentorinnen und Mentoren eine vorwiegend inkonsistente Motivationsstrategie einsetzen, die sich in den von den Studierenden genannten Quellen der Bedürfnisbefriedigung unterschiedlich manifestiert. | 出版日期 | Book 2020 | 关键词 | Lehrerinnen; Lehrerinnen- und Lehrerausbildung; Schulpraktika; Mentoring; Self-Determination Theory; Moti | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-29071-9 | isbn_softcover | 978-3-658-29070-2 | isbn_ebook | 978-3-658-29071-9 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 |
The information of publication is updating
|
|