找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Science-Slam; Multidisziplinäre Pe Philipp Niemann,Laura Bittner,Philipp Schrögel Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil vo

[复制链接]
查看: 19259|回复: 50
发表于 2025-3-21 18:13:45 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Science-Slam
副标题Multidisziplinäre Pe
编辑Philipp Niemann,Laura Bittner,Philipp Schrögel
视频video
概述Erste umfassende Analyse von Science-Slams.Multidisziplinäre Perspektiven auf eine weit verbreitete Präsentationsform.Hilft, das Zusammenspiel von Wissensvermittlung und Unterhaltung zu verstehen
图书封面Titlebook: Science-Slam; Multidisziplinäre Pe Philipp Niemann,Laura Bittner,Philipp Schrögel Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil vo
描述Der Science-Slam ist eine weitverbreitete Form der populären Wissenschaftskommunikation in Deutschland. Science-Slam-Veranstaltungen erfreuen sich großer Beliebtheit beim Publikum, stehen aber mitunter auch in der Kritik, da die Verbindung von Unterhaltung und Wissenschaftskommunikation als problematisch eingeschätzt wird. Der Band vereint Beiträge, die aus unterschiedlichen disziplinären Perspektiven Science-Slams in den Blick nehmen. Auf diese Weise werden Science-Slams sowohl in ihrer Mikrostruktur analysiert als auch hinsichtlich ihrer Relevanz für die gesellschaftsbezogenen Ziele von Wissenschaftskommunikation beleuchtet. 
出版日期Book 2020
关键词Wissenschaftskommunikation; Wissensvermittlung; Edutainment; Präsentation von Wissenschaft; Populäre Wis
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-28861-7
isbn_softcover978-3-658-28860-0
isbn_ebook978-3-658-28861-7
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020
The information of publication is updating

书目名称Science-Slam影响因子(影响力)




书目名称Science-Slam影响因子(影响力)学科排名




书目名称Science-Slam网络公开度




书目名称Science-Slam网络公开度学科排名




书目名称Science-Slam被引频次




书目名称Science-Slam被引频次学科排名




书目名称Science-Slam年度引用




书目名称Science-Slam年度引用学科排名




书目名称Science-Slam读者反馈




书目名称Science-Slam读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:51:33 | 显示全部楼层
Wissenschaft und Öffentlichkeit im Zeichen der Digitalisierungrmate der Wissenschaftskommunikation, wie der hier untersuchte Science-Slam, als innovative gesellschaftliche Begegnungsorte. Inwiefern bietet der Science-Slam aber das Potenzial, mehr Vertrauen zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit herzustellen? Und auf welche Weise verändern sich in diesem Feld Produktionsund Kommunikationsweisen?
发表于 2025-3-22 03:38:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:09:17 | 显示全部楼层
Science-Slams in der Welt der Wissenschaftskommunikationschaftskommunikation, die Entstehung der Form des Science-Slams, diskutieren die gegenwärtige Rolle für die Wissenschaftskommunikation und stellen Überlegungen zur weiteren Entwicklung an. Für diese ist eine weitere internationale Verbreitung wünschenswert ebenso wie ein stärkerer Blick auf die Dive
发表于 2025-3-22 09:50:29 | 显示全部楼层
Science-Slam als Labor der Verständlichkeitgezeigt, welch vielfältige Folgen es haben kann, wenn wissenschaftliche Ergebnisse nicht verständlich dargestellt werden. Das beinhaltet einen Vorschlag zur Systematisierung der möglichen Gründe für Unverständlichkeit. Anschließend wird ein empirisches Ergebnis dargestellt: Versuchspersonen mit hohe
发表于 2025-3-22 16:29:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:48:57 | 显示全部楼层
Spiel mit dem Publikumublikums. Dafür bedarf es einer spezifischen Adressatenorientierung der Slammer*innen, geschickt eingesetzter Körpersprache, stimmlicher Präsenz sowie gezielt eingesetzter sprachlicher Mittel, welche die komplexen wissenschaftlichen Inhalte für das Setting eines Science-Slams reduzieren und veransch
发表于 2025-3-22 23:04:38 | 显示全部楼层
Und unterhaltsam soll es auch noch sein …gegen hat bislang nur wenige Ansätze zur systematischen Beschäftigung mit dem Phänomen Unterhaltung hervorgebracht. Dies mag möglicherweise auch daran liegen, dass es sich hierbei um ein Rezeptionsphänomen handelt, das nicht in den Kernbereich linguistischer Forschung fällt. Dabei lässt sich gerade
发表于 2025-3-23 04:28:31 | 显示全部楼层
Erkenntnis, Emotionen & Entdeckung der öffentlichen Diskussion mitunter scharf kritisiert wird. Dieser Beitrag rückt explizit das Verhältnis von Wissensvermittlung und Unterhaltung im Science-Slam in den Fokus. In einer empirischen Studie wird dies aus einer primär rezipientenorientierten Perspektive mit einem Mehr-Methodendesign au
发表于 2025-3-23 06:32:22 | 显示全部楼层
Was bleibt hängen bei einem Science-Slam?agestellung wird in dem vorliegenden Beitrag nachgegangen, indem der Wissenserwerb nach Rezeption der Videoaufzeichnung des Science-Slams ‚Dienliche Defekte‘ von Reinhard Remfort mithilfe von Concept-Maps untersucht wird. Anhand eines Vorher-/Nachher-Map-Designs können Veränderungen in den Wissensst
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-26 02:22
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表