找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Schwierigkeiten mit der Moral; Ein Plädoyer für ein Philipp Aerni,Klaus-Jürgen Grün,Irina Kummert Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2

[复制链接]
楼主: 欺骗某人
发表于 2025-3-23 12:41:02 | 显示全部楼层
Nachhaltigkeit als Metapher des Guten? Das Gute der Nachhaltigkeitfrontiert man aber mehrere Verwender mit der Frage »Was ist Nachhaltigkeit?«, so bekommt man häufig einen bunten Strauß unterschiedlicher, möglicherweise sogar sich widersprechender Antworten. Dabei wird schnell deutlich, dass sich das Wort . in vielfältiger Weise verwenden lässt. Ihre unternehmeris
发表于 2025-3-23 17:49:44 | 显示全部楼层
Nachhaltigkeit – Anspruch und Wirklichkeit eines Trend-Begriffss Raps- und Palmöl oder die Regale einer Billigmöbelkette. Finanzprodukte werden mit dem Attribut »nachhaltig« versehen, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Die Politik gebraucht das Adjektiv geradezu inflationär. Sei es zur Rechtfertigung dreistelliger Milliardensummen für eine »Eurorettung« o
发表于 2025-3-23 20:03:58 | 显示全部楼层
Jenseits der Nachhaltigkeit Handtücher den Gesamtressourcenverbrauch von Luxustourismus nur minimal reduzieren. Aber ich lasse mich von einem mit Nachhaltigkeit beworbenen Hotel einladen zu verdrängen. Vielleicht sogar, dass ich einen Langstreckenflug zurückgelegt habe, um zu meinem Urlausort zu gelangen. Und irgendwie weiß i
发表于 2025-3-24 00:26:33 | 显示全部楼层
Das Gute möge nützlich sein – Wirtschaftsethik als Warnung vor der Moral der Gründe für die stets unterschätzte Feindseligkeit in einigen Metaphern des Guten. Der Beitrag fasst Argumente zusammen, die dem Dogma, dass Ökonomie stets das Andere der Ethik und Moral sein müsste, ungeboten erscheinen lassen.
发表于 2025-3-24 03:23:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 07:20:15 | 显示全部楼层
Ethik und Heuristiken: Eine komplexe Beziehungn können, wenn wir auch die Entscheidungsstrategie eines Handelnden kennen und verstehen. Dies ist die These meines Vortrages und wir könnten jetzt unmittelbar zur Diskussion schreiten. Doch natürlich möchte ich nicht den Versuch versäumen, Sie zunächst von dieser These zu überzeugen.
发表于 2025-3-24 11:09:36 | 显示全部楼层
Gute Lügen, böse Moral und beliebiges Gewissenht: Er liest aus seinem Tagebuch als Politiker vor. »Nirgends wird so viel gelogen wie in der Politik, Moral ist dort ohnehin ein Schimpfwort und Gewissen haben die gar keines.« Das ist eine häufig anzutreffende Einstellung.
发表于 2025-3-24 16:23:23 | 显示全部楼层
Absicherungsstrategien und Scheinsicherheit: Die Kontextualität von Moral und Regulierung unter besond Menschen ihr Beziehungsglück nicht mehr dem Zufall überlassen wollen, ist nur ein Indikator dafür, dass unsere Bereitschaft, Risiken einzugehen gesunken ist. Weil wir die Zukunft nicht vorhersagen können, weil sie unserem Kalkül verschlossen bleibt, weil wir Angst haben vor Verlusten und vor dem Scheitern, neigen wir dazu, uns abzusichern.
发表于 2025-3-24 22:51:41 | 显示全部楼层
Welche Ethik braucht es für die Durchsetzung der UNO-Nachhaltigkeitsziele?nem Streben nach Gewinn primär sich selbst bereichert, und das oftmals auf Kosten der Gesellschaft. Nicht nur in der Öffentlichkeit, sondern auch bei vielen Ethikern und Ökonomen herrscht daher die Überzeugung, dass der Unternehmer nicht zugleich gewinnorientiert und ethisch sein kann.
发表于 2025-3-25 02:12:49 | 显示全部楼层
Kollektive Verantwortung im Ethischen Naturalismusn zu müssen, beispielsweise vor Gott, der Justiz oder der Öffentlichkeit. (Vgl. Lenk und Maring 1971 ff., Sp. 566) Seine »ethisch und politisch motivierte Hochphase» (Nida-Rümelin 2011, S. 142) erreichte der Begriff in den 1970er Jahren, als atomare Bedrohung, Umweltzerstörung und neue Technologien eine kritische Öffentlichkeit bewegten.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-5 20:01
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表