书目名称 | Schulwettbewerbe als Impuls für Schulentwicklung |
副标题 | Perspektiven von Tei |
编辑 | Andrea Albers |
视频video | |
概述 | Eine sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: |
图书封面 |  |
描述 | Die zentrale Frage der Publikation ist, ob und inwiefern ein Zusammenhang zwischen der Teilnahme an einem Schulwettbewerb und innerschulischen Entwicklungsprozessen besteht. Dazu untersucht die Autorin unprämierte Schulen des Deutschen Schulpreises im Hinblick auf mögliche Funktionen der Schulwettbewerbsteilnahme. Indem sie nicht primär die Perspektive der Ausschreibenden, sondern die der Teilnehmenden und deren Berichte in den Fokus nimmt, schließt Andrea Albers eine wesentliche Forschungslücke auf dem Gebiet der Schulentwicklung. |
出版日期 | Book 2016 |
关键词 | Steuerung; Schulnetzwerk; Stiftung; Externe Unterstützung; Governance |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-12864-7 |
isbn_softcover | 978-3-658-12863-0 |
isbn_ebook | 978-3-658-12864-7 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |