找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Schulische Integration Behinderter; Ein Einführung in di Paul Walter Textbook 2004 VS Verlag für Sozialwissenschaften/GWV Fachverlage GmbH,

[复制链接]
查看: 24605|回复: 43
发表于 2025-3-21 16:36:51 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Schulische Integration Behinderter
副标题Ein Einführung in di
编辑Paul Walter
视频video
概述Einführung: Behinderung und Schule
丛书名称Uni-Taschenbücher
图书封面Titlebook: Schulische Integration Behinderter; Ein Einführung in di Paul Walter Textbook 2004 VS Verlag für Sozialwissenschaften/GWV Fachverlage GmbH,
描述Paragraph 3 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland ent­ hält seit 1994 den Passus, dass niemand wegen seiner Behinderung benachteiligt werden dürfe. Die soziale Integration von Behinderten bzw. die Verbesserung dieser Integration sind somit als Aufgaben von verfassungsrechtlichem Rang bestimmt, die sich an alle Bürgerinnen und Bürger richten. Dieses einfache, wenngleich wichtige Postulat ist Grundlage für die Ausführungen des gesamten Buches. Für die Päda­ gogik ergibt sich aus dem Postulat eine besondere Verantwortung. Sie hat die Aufgabe, die gesellschaftliche Integration von Behinderten vorzubereiten und sie gegebenenfalls über die schulische Integration zu verwirklichen. Eine schulische Integration, die diesen Namen ver­ dient, kann nur gelingen, wenn Sonderpädagogik und Allgemeine Di­ daktik sich über ihre unterschiedlichen wissenschaftlichen und pra­ xisbezogenen Perspektiven von Integration auseinandersetzen und diese Perspektiven in das gemeinsame Projekt schulischer Integration von behinderten Kindern und Jugendlichen einbringen. Die Integration von Behinderten geht alle Pädagoginnen und Päda­ gogen an! Die Bedeutung der pädagogischen Integrationsaufgabe lässt si
出版日期Textbook 2004
关键词Behinderte; Behinderung; Biopolitik; Identität; Integration; Integrationspädagogik; Jugendliche; Kinder; Met
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-87370-5
isbn_softcover978-3-8100-3890-6
isbn_ebook978-3-322-87370-5
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften/GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden 2004
The information of publication is updating

书目名称Schulische Integration Behinderter影响因子(影响力)




书目名称Schulische Integration Behinderter影响因子(影响力)学科排名




书目名称Schulische Integration Behinderter网络公开度




书目名称Schulische Integration Behinderter网络公开度学科排名




书目名称Schulische Integration Behinderter被引频次




书目名称Schulische Integration Behinderter被引频次学科排名




书目名称Schulische Integration Behinderter年度引用




书目名称Schulische Integration Behinderter年度引用学科排名




书目名称Schulische Integration Behinderter读者反馈




书目名称Schulische Integration Behinderter读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:35:34 | 显示全部楼层
,Was ist „professionelle“ Integrationspädagogik?,pädagogischen Expertise dar. Diese Veränderung verlangt von der Sonderpädagogik — insbesondere, seit sie sich als Integrationspädagogik versteht —, ihre berufliche und institutionelle Rolle und ihre Kooperationsbeziehungen mit der Pädagogik allgemeinbildender Schulen zu reflektieren und neu zu bestimmen.
发表于 2025-3-22 04:04:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:23:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:29:50 | 显示全部楼层
Uni-Taschenbücherhttp://image.papertrans.cn/s/image/862064.jpg
发表于 2025-3-22 13:37:38 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-322-87370-5Behinderte; Behinderung; Biopolitik; Identität; Integration; Integrationspädagogik; Jugendliche; Kinder; Met
发表于 2025-3-22 19:21:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:59:37 | 显示全部楼层
wegen seiner Behinderung benachteiligt werden dürfe. Die soziale Integration von Behinderten bzw. die Verbesserung dieser Integration sind somit als Aufgaben von verfassungsrechtlichem Rang bestimmt, die sich an alle Bürgerinnen und Bürger richten. Dieses einfache, wenngleich wichtige Postulat ist G
发表于 2025-3-23 01:26:26 | 显示全部楼层
Textbook 2004n dürfe. Die soziale Integration von Behinderten bzw. die Verbesserung dieser Integration sind somit als Aufgaben von verfassungsrechtlichem Rang bestimmt, die sich an alle Bürgerinnen und Bürger richten. Dieses einfache, wenngleich wichtige Postulat ist Grundlage für die Ausführungen des gesamten B
发表于 2025-3-23 05:56:45 | 显示全部楼层
Einleitung, nur gelingen, wenn Sonderpädagogik und Allgemeine Didaktik sich über ihre unterschiedlichen wissenschaftlichen und praxisbezogenen Perspektiven von Integration auseinandersetzen und diese Perspektiven in das gemeinsame Projekt schulischer Integration von behinderten Kindern und Jugendlichen einbringen.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-18 09:27
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表