找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Schule und Betrieb; Lernen in der Kooper Julia Hellmer Book 2007 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, W

[复制链接]
查看: 28376|回复: 43
发表于 2025-3-21 19:44:16 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Schule und Betrieb
副标题Lernen in der Kooper
编辑Julia Hellmer
视频video
概述Rekonstruktion von Lernprozessen
丛书名称Studien zur Bildungsgangforschung
图书封面Titlebook: Schule und Betrieb; Lernen in der Kooper Julia Hellmer Book 2007 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, W
描述„Schlagworte wie „Lernen lernen“ lassen sich leicht und schnell aussprechen, sind aber ausgesprochen widerständig, wenn sie in die tatsächliche Lehr- und Lernpraxis umgesetzt werden sollen“ (WEINERT 2000a). Das Lernen lernen – Was steht dahinter? Vor dem Hintergrund schneller Veränderungen in der Lebens- und Arbeitswelt und sich verändernder Berufsanforderungen wird vielfach die Verbesserung der Lernfähigkeit und Lernbereitschaft diskutiert (vgl. z. B. KLIEME/ARTELT/STANAT 2001; HUNGERLAND/OVERWIEN 2004a). Aufgrund eines tiefgreifenden - bruchs in der Lebens- und Arbeitswelt wird den Individuen das Antizipieren zukünftiger Lebenslagen und Statuspassagen und der Umgang mit Diskontinui- ten abverlangt (vgl. BUNDESJUGENDKURATORIUM 2001). Die Schule muss in- fern auf diese Lage reagieren, als sie nicht mehr „auf Vorrat“ alle die Inhalte vermitteln kann, die ein Erwachsener in seinem Leben braucht. Vielmehr muss sie die Voraussetzungen schaffen, mit deren Hilfe der Einzelne im weiteren - ben Neues erwerben kann. Das Lernen lernen als Voraussetzung für das se- ständige lebenslange Lernen wird von Franz E. WEINERT als ein besonders wi- tiges Bildungsziel benannt (vgl. WEINERT 2000a; 2000b
出版日期Book 2007
关键词Betrieb; Betriebe; Kompetenzen; Kooperation; Lernkompetenzen; Lernorte; Lernortkooperation; Lernprozesse; Sc
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-90541-9
isbn_softcover978-3-531-15358-2
isbn_ebook978-3-531-90541-9
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007
The information of publication is updating

书目名称Schule und Betrieb影响因子(影响力)




书目名称Schule und Betrieb影响因子(影响力)学科排名




书目名称Schule und Betrieb网络公开度




书目名称Schule und Betrieb网络公开度学科排名




书目名称Schule und Betrieb被引频次




书目名称Schule und Betrieb被引频次学科排名




书目名称Schule und Betrieb年度引用




书目名称Schule und Betrieb年度引用学科排名




书目名称Schule und Betrieb读者反馈




书目名称Schule und Betrieb读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:23:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:19:29 | 显示全部楼层
Der Schulversuch „Arbeiten und Lernen in Schule und Betrieb“Im Folgenden wird die Lernortkooperation im Hamburger Schulversuch „Arbeiten und Lernen in Schule und Betrieb“ vorgestellt. Dazu werden Ziele und Merkmale des Schulversuchs benannt und die Organisation des Schulversuchs sowie die Aufgaben der beteiligten wissenschaftlichen Begleitung, der Steuergruppe und der Netzwerkkoordination dargestellt.
发表于 2025-3-22 04:39:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:55:36 | 显示全部楼层
Eintwicklung der Fragestellungauf Ebene der allgemeinbildenden Schulen folgt und in welcher Form er gestaltet ist. Es können nun sechs zentrale Dimensionen resultierend aus dem Diskussionsstand und der Konzeption des Schulversuchs festgehalten werden, die konstituierend für die Entwicklung der Fragestellung dieser Arbeit sind.
发表于 2025-3-22 16:27:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:41:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:49:08 | 显示全部楼层
Die wissenschaftliche und praktische Relevanz der Ergebnisse — Ein Ausblickne von Fähigkeiten zum selbstregulierten und biographische bedeutsamen Lernen bei Schülerinnen und Schülern zu fördern. So spiegeln die Ergebnisse dieser Untersuchung die Prozesse und Ergebnisse einer so verstandenen positiven Nutzung der Lernortkooperation wider.
发表于 2025-3-23 02:12:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:47:44 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-8 16:43
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表