找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Schriftspracherwerb; Agi Schründer-Lenzen Textbook 2013Latest edition Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Didaktik.Einführung.Erziehungswis

[复制链接]
查看: 19309|回复: 41
发表于 2025-3-21 16:21:04 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Schriftspracherwerb
编辑Agi Schründer-Lenzen
视频video
概述Umfassendes Handlungswissen zum Schriftsprach-Unterricht.Einführung in Konzepte des Schriftspracherwerbs und Grundlagen von Diagnostik und Förderung schriftsprachlicher Kompetenzen.Bewährtes Lehrbuch
图书封面Titlebook: Schriftspracherwerb;  Agi Schründer-Lenzen Textbook 2013Latest edition Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Didaktik.Einführung.Erziehungswis
描述.Der Erwerb von Lesen und Schreiben ist Gegenstand unterschiedlicher wissenschaftlicher Disziplinen. Grundschulpädagogik und Fachdidaktik Deutsch berücksichtigen in ihrem Lehrangebot zum Schriftspracherwerb Kenntnisse aus der Sprachwissenschaft, der Psychologie und zunehmend auch von spezifischen Forschungsrichtungen wie der Spracherwerbsforschung, Deutsch als Zweitsprache und der Sonder- bzw. Inklusionspädagogik. Diesen interdisziplinären Blick auf das Thema Schriftspracherwerb nimmt das Buch auf und zwar in einer  auch praxisorientierten Perspektive. Studienanfänger erhalten die notwendigen sprachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Grundlagen für die Gestaltung von Lernprozessen im Anfangsunterricht, wobei Bezug genommen wird auf die verschiedenen methodischen Konzepte wie Fibellehrgänge, Spracherfahrungsansatz und das Konzept „Lesen durch Schreiben“. Diagnose und Förderung schriftsprachlicher Kompetenzen und ein systematischer Überblick über die verschiedenen Konzepte aktueller Fibelprogramme bilden einen Schwerpunkt der Neuauflage..
出版日期Textbook 2013Latest edition
关键词Didaktik; Einführung; Erziehungswissenschaft; Lesen; Schreiben; learning and instruction
版次4
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-18947-5
isbn_softcover978-3-531-17944-5
isbn_ebook978-3-531-18947-5
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2013
The information of publication is updating

书目名称Schriftspracherwerb影响因子(影响力)




书目名称Schriftspracherwerb影响因子(影响力)学科排名




书目名称Schriftspracherwerb网络公开度




书目名称Schriftspracherwerb网络公开度学科排名




书目名称Schriftspracherwerb被引频次




书目名称Schriftspracherwerb被引频次学科排名




书目名称Schriftspracherwerb年度引用




书目名称Schriftspracherwerb年度引用学科排名




书目名称Schriftspracherwerb读者反馈




书目名称Schriftspracherwerb读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:09:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:40:06 | 显示全部楼层
Seitenwege und Probleme der Neuorientierung, Zentrales Arbeitsmaterial ist bei diesem Konzept eine Anlauttabelle, mit der die Kinder frei schreiben sollen. Reichen verbindet dieses methodische Vorgehen mit den seinerzeit noch neuen Vorschlägen für einen „Werkstattunterricht“, der das beschreibt, was auch im Spracherfahrungsansatz mit der Öffnung von Unterricht gefordert wurde.
发表于 2025-3-22 05:28:17 | 显示全部楼层
Struktur und Merkmale der deutschen Schriftsprache,n, vor welcher Aufgabe sie stehen. Die Schriftsprache selbst bedarf deshalb der genaueren Analyse, die unter Bezug auf sprachwissenschaftliche Forschungsergebnisse in diesem Kapitel geleistet werden soll.
发表于 2025-3-22 09:33:13 | 显示全部楼层
,Sprachliche Voraussetzungen für den Erwerb von Lesen und Schreiben,etzungen eines Kindes hinausgehen. Die familiäre Situation, die elterlichen Erziehungspraktiken, die peer-group, der Migrationshintergrund, der Unterricht, die Art der Lernangebote, das Lehrer-Schüler-Verhältnis, das Schul- und Klassenklima usw. sind Faktoren, die sich gegenseitig beeinflussen und s
发表于 2025-3-22 16:38:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:38:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:38:30 | 显示全部楼层
Didaktische Neuorientierung: Der Spracherfahrungsansatz (ab 1980),at, dass es aber eigentlich sehr begrenzte Kontroversen waren: Weder standen das zentrale Unterrichtsmedium der Zeit, die Fibel, zur Disposition, noch die Organisation des Unterrichts, der lehrerzentrierte Frontalunterricht, noch das Verständnis kindlicher Lernprozesse, die rezeptiv-additiv über das
发表于 2025-3-23 03:16:37 | 显示全部楼层
Seitenwege und Probleme der Neuorientierung, Dabei geht es nicht um eine vielleicht nur akademisch interessante Konzeptabgrenzung, sondern um das Aufzeigen eklatanter Mängel der Reichen-Methode. Zentrales Arbeitsmaterial ist bei diesem Konzept eine Anlauttabelle, mit der die Kinder frei schreiben sollen. Reichen verbindet dieses methodische V
发表于 2025-3-23 09:02:22 | 显示全部楼层
örderung schriftsprachlicher Kompetenzen.Bewährtes Lehrbuch .Der Erwerb von Lesen und Schreiben ist Gegenstand unterschiedlicher wissenschaftlicher Disziplinen. Grundschulpädagogik und Fachdidaktik Deutsch berücksichtigen in ihrem Lehrangebot zum Schriftspracherwerb Kenntnisse aus der Sprachwissensc
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-23 14:15
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表