找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Schlüsselwerke für die Strategische Kommunikationsforschung; Olaf Hoffjann,Swaran Sandhu Textbook 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Au

[复制链接]
查看: 49555|回复: 43
发表于 2025-3-21 19:57:23 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Schlüsselwerke für die Strategische Kommunikationsforschung
编辑Olaf Hoffjann,Swaran Sandhu
视频video
概述Verschafft einen Überblick über die zentralen Werke.Verdeutlichen Rolle und Stellung der Schlüsseltexte im Diskurs.Verständliche Zusammenfassung eines Werkes und Aufzeigen seiner Potenziale
图书封面Titlebook: Schlüsselwerke für die Strategische Kommunikationsforschung;  Olaf Hoffjann,Swaran Sandhu Textbook 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Au
描述.Die strategische Kommunikationsforschung hat seit jeher Theorien anderer kommunikationswissenschaftlicher Forschungsfelder und wissenschaftlicher Disziplinen aufgegriffen, um mit diesen den eigenen Beobachtungsgegenstand zu beschreiben. Wenn man das als Defizit sehen möchte, beklagt man schnell den fehlenden eigenen Kern des Forschungsfeldes. Der Band „Schlüsselwerke für die strategische Kommunikationsforschung“ versteht dies ausdrücklich als Stärke und wirbt für die Potenziale dieser offenen Vorgehensweise. Wie arm wäre die strategische Kommunikationsforschung ohne Giddens, Goffman, Habermas, Luhmann, Meyer & Rowan, Weick und Co? Daher stehen in dem Band keine Schlüsselwerke .der., sondern Schlüsselwerke .für .die strategische Kommunikationsforschung im Mittelpunkt. Die 42 vorgestellten Schlüsselwerke haben die strategische Kommunikationsforschung in der Vergangenheit geprägt oder haben das Potenzial, sie in den nächsten Jahren nachhaltig zu beeinflussen. Der Band ist in die fünf Abschnitte Strategie & Kommunikation, Gesellschaft & Öffentlichkeit, Organisation & Entscheidung, Wirkungen & Wirklichkeit(en) und Macht & Kritik gegliedert. Jeder Abschnitt beginnt mit einem einführende
出版日期Textbook 2024
关键词Public Relations; Schlüsselwerk; Strategische Kommunikation; Theorien; Organisationskommunikation
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-45292-6
isbn_softcover978-3-658-45291-9
isbn_ebook978-3-658-45292-6
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Schlüsselwerke für die Strategische Kommunikationsforschung影响因子(影响力)




书目名称Schlüsselwerke für die Strategische Kommunikationsforschung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Schlüsselwerke für die Strategische Kommunikationsforschung网络公开度




书目名称Schlüsselwerke für die Strategische Kommunikationsforschung网络公开度学科排名




书目名称Schlüsselwerke für die Strategische Kommunikationsforschung被引频次




书目名称Schlüsselwerke für die Strategische Kommunikationsforschung被引频次学科排名




书目名称Schlüsselwerke für die Strategische Kommunikationsforschung年度引用




书目名称Schlüsselwerke für die Strategische Kommunikationsforschung年度引用学科排名




书目名称Schlüsselwerke für die Strategische Kommunikationsforschung读者反馈




书目名称Schlüsselwerke für die Strategische Kommunikationsforschung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:07:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:13:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:08:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:10:09 | 显示全部楼层
Habermas (1981): Die Theorie des kommunikativen Handelnssorientierten Öffentlichkeitsarbeit (VÖA) gewinnt die Versöhnung dieser beiden Handlungstypen sodann praktische Relevanz: Als eine Form von Public Relations ist VÖA klar im Bereich strategischer Kommunikation anzusiedeln.
发表于 2025-3-22 12:58:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:34:26 | 显示全部楼层
,Schlüsselwerke für die strategische Kommunikationsforschung. Eine Einleitung,zu berücksichtigen. Das provoziert (zum Glück) vielerorts Kritik: Warum sollen die Werke A und B wichtig sein? Und warum fehlen die Werke X, Y und Z? Im Zentrum dieser Kritik stehen völlig zu Recht die Herausgeber*innen und ihre Auswahlentscheidungen. Angesichts der Vielzahl der mittlerweile vorlieg
发表于 2025-3-23 00:19:49 | 显示全部楼层
Einführender Überblickstext „Strategie & Kommunikation“r, eigenständig gelesen, dem Studenten der strategischen Kommunikation großen Gewinn und tiefe Einsichten verspricht. Und das ist nicht verwunderlich, handelt es sich doch um Werke, die unsere heutigen Arbeits-, Lebens- und Denkwelten maßgeblich geformt haben. Einige, wie Clausewitz’ ., sind Weltlit
发表于 2025-3-23 04:46:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:14:53 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-16 05:08
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表