找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Scheitert die Ernährungskommunikation?; Qualitative Inhaltsa Antje Steinberg Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachme

[复制链接]
查看: 21717|回复: 35
发表于 2025-3-21 18:13:31 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Scheitert die Ernährungskommunikation?
副标题Qualitative Inhaltsa
编辑Antje Steinberg
视频video
概述Qualitative Inhaltsanalyse von Printratgebern als Medien der Ernährungskommunikation
图书封面Titlebook: Scheitert die Ernährungskommunikation?; Qualitative Inhaltsa Antje Steinberg Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachme
描述Die Lücke zwischen dem Wissen über eine gesundheitsförderliche Ernährung und alltäglichem Ernährungsverhalten ist schon seit langem Thema einer Debatte, welche in den letzten Jahren verstärkt unter dem Stichwort „Scheitern der Ernährungskommunikation“ stattfindet. Antje Steinberg fasst diese Debatte zu Kritiklinien zusammen und stellt ihnen die Anforderungen gegenüber, die an eine gelingende Kommunikation gestellt werden, u. a. eine stärkere Berücksichtigung der soziologischen Aspekte. Eine darauf aufbauende qualitative Inhaltsanalyse von gängigen Ratgeberformaten der Verbraucherzentrale NRW überprüft, inwieweit sich diese Kritiklinien in der Praxis widerspiegeln, und zeigt Tendenzen auf, die auf eine Berücksichtigung einer soziologischen Perspektive hinweisen...Das Buch wendet sich an Dozierende und Studierende der Ernährungswissenschaften, der Sozialwissenschaften und der Pädagogik sowie an ErnährungswissenschaftlerInnen und OecotrophologInnen..
出版日期Book 2011
关键词Ernährungssoziologie; Ernährungswissenschaft; Kommunikationswissenschaft; Oecotrophologie; Ratgeber
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-93179-1
isbn_softcover978-3-531-17916-2
isbn_ebook978-3-531-93179-1
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011
The information of publication is updating

书目名称Scheitert die Ernährungskommunikation?影响因子(影响力)




书目名称Scheitert die Ernährungskommunikation?影响因子(影响力)学科排名




书目名称Scheitert die Ernährungskommunikation?网络公开度




书目名称Scheitert die Ernährungskommunikation?网络公开度学科排名




书目名称Scheitert die Ernährungskommunikation?被引频次




书目名称Scheitert die Ernährungskommunikation?被引频次学科排名




书目名称Scheitert die Ernährungskommunikation?年度引用




书目名称Scheitert die Ernährungskommunikation?年度引用学科排名




书目名称Scheitert die Ernährungskommunikation?读者反馈




书目名称Scheitert die Ernährungskommunikation?读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:53:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:42:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:14:23 | 显示全部楼层
Fazit und Ausblick,Kritiklinien und fasste sie zu Kernaussagen zusammen. Darauf basierend wurde eine qualitative Inhaltsanalyse von Ratgebern durchgeführt mit dem Ziel, diese Kommunikationsmedien auf das Vorhandensein der Kernaussagen zu überprüfen. Damit sollte ermittelt werden, inwieweit die geäußerte Kritik gerecht
发表于 2025-3-22 12:48:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:55:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:57:37 | 显示全部楼层
Ergebnisse der Analyse, Ratgeber zur Kinderernährung („Bärenstarke Kinderkost“ und „Mahlzeit, Kinder!“), die Ratgeber zur Säuglings- und Kleinkindernährung („Gesunde Ernährung von Anfang an“ und „Gesunde Ernährung für Mutter und Kind“) sowie die Ratgeber zur Gewichtsreduktion („Wie Ihr Kind abnehmen kann“ und „Gewicht im Griff“).
发表于 2025-3-22 23:06:12 | 显示全部楼层
Fazit und Ausblick,diese Kommunikationsmedien auf das Vorhandensein der Kernaussagen zu überprüfen. Damit sollte ermittelt werden, inwieweit die geäußerte Kritik gerechtfertigt erscheint. Die Ergebnisse dieser Inhaltsanalyse wurden zusammenfassend dargestellt und mit den Kernaussagen abgeglichen.
发表于 2025-3-23 05:19:57 | 显示全部楼层
Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen,ivatpersonen und der Wirtschaft. Spenden der Wirtschaft sind an drei Voraussetzungen gebunden: „Bedingungsfreiheit, keine Werbung mit dem Namen der Verbraucherzentrale NRW und Veröffentlichung im Internetauftritt der Verbraucherzentrale NRW“ (Verbraucherzentrale NRW 2008:56).
发表于 2025-3-23 08:59:29 | 显示全部楼层
Book 2011e, welche in den letzten Jahren verstärkt unter dem Stichwort „Scheitern der Ernährungskommunikation“ stattfindet. Antje Steinberg fasst diese Debatte zu Kritiklinien zusammen und stellt ihnen die Anforderungen gegenüber, die an eine gelingende Kommunikation gestellt werden, u. a. eine stärkere Berü
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-5 21:08
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表