找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Richard Strauss-Handbuch; Walter Werbeck Book 2014 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2014 Strauss, Richard.Richard Strauss.Musikgeschichte

[复制链接]
楼主: 减轻
发表于 2025-3-25 05:14:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 11:25:01 | 显示全部楼层
Kulturgeschichte und Operurgeschichte« skizzierte er in den 1930er und 1940er Jahren in Schreibheften, Briefen und Gesprächen Stichpunkte eines Deutungsmusters, mit dem er die Geschichte der Künste und seine eigene Position darin zu fassen suchte.
发表于 2025-3-25 15:27:11 | 显示全部楼层
Handbuch ein differenziertes Bild des Komponisten, macht mit der aktuellen Forschung bekannt und lädt zugleich dazu ein, alle Seiten von Richard Strauss kennenzulernen: auch den Komponisten von Liedern, Kammer- und Chormusik; den Dirigenten, den Musikfunktionär, den Geschäftsmann und den Privatmann.978-3-476-00510-6
发表于 2025-3-25 17:06:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 20:56:51 | 显示全部楼层
Präsident der Reichsmusikkammerentanten des Landes vorgesehen hatte. Furtwängler stolperte rasch wegen seines Einsatzes für Hindemiths ., verlor das Amt, erholte sich jedoch rasch und wurde als Dirigent zum wichtigsten musikalischen Aushängeschild des Dritten Reiches.
发表于 2025-3-26 03:19:53 | 显示全部楼层
Strauss und seine Verlegeraher ständiger Kontrolle bedurften. Verschärft wurde dieses Konfliktpotential durch die Tatsache, dass Strauss ab 1898 als Hauptakteur der Genossenschaft Deutscher Tonsetzer und somit als prominenter Gegenspieler vieler Verlagshäuser und deren Interessen auftrat (Schmidt 2005).
发表于 2025-3-26 07:20:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 09:39:00 | 显示全部楼层
Kapellmeister und Dirigentchschaffender. Das forderte eine unglaubliche Arbeitsleistung. Dabei hätte er, spätestens nach dem auch wirtschaftlich so großen Erfolg der ., keinen Brotberuf mehr nötig gehabt. Aber er sah diese beiden Tätigkeiten für seine Person als etwas natürlich Zusammengehöriges an, sie standen in einem unmi
发表于 2025-3-26 14:09:41 | 显示全部楼层
Strauss und die Genossenschaft Deutscher Tonsetzerwertungsgesellschaft ihr wichtigstes Ziel erreicht. Die . (GDT) ist ein Triumph kulturellen und sozialen Denkens und Handelns der Musikschaffenden, die kollektive Wahrnehmung von Aufführungsrechten für nichtdramatische Werke ein Meilenstein in der Sozialgeschichte der Musik.
发表于 2025-3-26 17:07:39 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-9 18:29
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表