书目名称 | Rhetoriken des Digitalen |
副标题 | Adressierungen an di |
编辑 | Miguel Zulaica y Mugica,Klaus-Christian Zehbe |
视频video | |
概述 | Paradoxe Struktur: Medialität und Digitalität.Das Digitale als Autorisierungs- und Vermittlungsmaschine von Wissen.Hochaktuelle Beiträge zur Öffnung und Differenzierung der Digitalisierungsrhetoriken |
图书封面 |  |
描述 | .Der Band nähert sich dem Thema ‚Digitalisierung’ problembeschreibend und sucht einen multiperspektivischen Zugang zu dem komplexen Forschungsfeld. Transformations- und Umbruchsrhetoriken bestimmen die Diskurse um Digitalisierung und formulieren immer politisch-gesellschaftliche Handlungsaufforderungen an Wissenschaft und Praxis. ‚Die Pädagogik‘ wird in diesem Feld als Vermittlerin adressiert, die Digitalisierung begleiten und mitgestalten soll. In den Beiträgen des Bandes wird der Frage nachgegangen wie eine reflektierte Perspektive zu diesen scheinbar alternativlosen Adressierungen gewonnen werden kann.. |
出版日期 | Book 2022 |
关键词 | Bildungsforschung; Allgemeine Pädagogik; Digitalisierung; Medienbildung; Transformatiom; Bildungsphilosop |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-29045-0 |
isbn_softcover | 978-3-658-29044-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-29045-0 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2022 |