找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Rhetorik für Manager; Rede als Ausdruck de Baldur Kirchner,Sebastian Kirchner,Alexander Kirch Book 2006Latest edition Gabler Verlag | Sprin

[复制链接]
查看: 44678|回复: 36
发表于 2025-3-21 17:05:33 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Rhetorik für Manager
副标题Rede als Ausdruck de
编辑Baldur Kirchner,Sebastian Kirchner,Alexander Kirch
视频video
概述Die Überzeugungskraft steigern
图书封面Titlebook: Rhetorik für Manager; Rede als Ausdruck de Baldur Kirchner,Sebastian Kirchner,Alexander Kirch Book 2006Latest edition Gabler Verlag | Sprin
描述Vorwort 1. Wer redet, spricht stets auch über sich selbst. Rhetorische Auftritte sind auch persönliche Selbstbekundungen des Sprechenden. Zugleich mit dem, was ein Redner an Informationen vermittelt, gibt er sich in seiner Persönlichkeit zu erkennen. Der sprechende Mensch – der unaufdringlich monologisierende wie der im öffentlichen Dialog auftretende – teilt - aufhörlich Zeichen seiner Persönlichkeit mit. Er ist geradezu eingeb- den in den Zwang, sich dem Erwartungswillen der Zuhörer nach mens- lich Erlebbarem zu stellen. Schon das leibhaftige Dasein des Sprechenden drückt für den Zuhörer Sympathie oder Ablehnung aus. Die Art und Weise, in der sich ein Redner gebärdet, prägt die Atmosphäre menschlicher Nähe oder sachlichen Entfremdens. Aus dem Leiblichen treten Hinwendung (Martin Buber) zum Mitmenschen, Interesse an den Zuhörenden und genaues Wahrnehmen ihrer Reaktionen hervor. Im Sp- chen und in der Sprache des Redners schließlich öffnet sich sein Inneres für den, der darin Einlass begehrt. Ein Sprechender kann sich der Wa- nehmung seiner – allerdings aufmerksamen – Kommunikationspartner nicht entziehen. Körper, Sprechen und Sprache besitzen ihren jeweils eigenen Mitteilungschara
出版日期Book 2006Latest edition
关键词Argument; Argumentieren; Artikulation; Atmung; Intonation; Public Relations; Rede; Rhetorik; Sprechen; Sprech
版次2
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8349-9106-5
isbn_ebook978-3-8349-9106-5
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2006
The information of publication is updating

书目名称Rhetorik für Manager影响因子(影响力)




书目名称Rhetorik für Manager影响因子(影响力)学科排名




书目名称Rhetorik für Manager网络公开度




书目名称Rhetorik für Manager网络公开度学科排名




书目名称Rhetorik für Manager被引频次




书目名称Rhetorik für Manager被引频次学科排名




书目名称Rhetorik für Manager年度引用




书目名称Rhetorik für Manager年度引用学科排名




书目名称Rhetorik für Manager读者反馈




书目名称Rhetorik für Manager读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:23:29 | 显示全部楼层
Das habituelle Erscheinungsbildin körperlicher Gelassenheit präsentiert oder doch unter Anspannung leidet. Welche Intensität körperlichen Wohlbefindens der Redner verspürt, das hängt — von seinem augenblicklichen Gesundheitszustand einmal abgesehen — von folgenden Erfahrungen ab:
发表于 2025-3-22 03:45:30 | 显示全部楼层
Book 2006Latest edition dem, was ein Redner an Informationen vermittelt, gibt er sich in seiner Persönlichkeit zu erkennen. Der sprechende Mensch – der unaufdringlich monologisierende wie der im öffentlichen Dialog auftretende – teilt - aufhörlich Zeichen seiner Persönlichkeit mit. Er ist geradezu eingeb- den in den Zwang
发表于 2025-3-22 07:28:11 | 显示全部楼层
ekundungen des Sprechenden. Zugleich mit dem, was ein Redner an Informationen vermittelt, gibt er sich in seiner Persönlichkeit zu erkennen. Der sprechende Mensch – der unaufdringlich monologisierende wie der im öffentlichen Dialog auftretende – teilt - aufhörlich Zeichen seiner Persönlichkeit mit.
发表于 2025-3-22 08:49:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:48:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:41:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:51:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:41:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:17:16 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-2 09:29
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表