找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Resilienzförderung durch soziale Unterstützung von Lehrkräften; Junge Erwachsene in Manuela Diers Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden

[复制链接]
查看: 43540|回复: 45
发表于 2025-3-21 18:40:33 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Resilienzförderung durch soziale Unterstützung von Lehrkräften
副标题Junge Erwachsene in
编辑Manuela Diers
视频video
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Resilienzförderung durch soziale Unterstützung von Lehrkräften; Junge Erwachsene in  Manuela Diers Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden
描述.Manuela Diers arbeitet heraus, inwiefern die soziale Unterstützung von Lehrkräften Einfluss auf resiliente Entwicklungsverläufe von SchülerInnen hat. Auf Grundlage des Rahmenmodells von Resilienz und einer salutogenetischen Perspektive setzt die Autorin die Entwicklungsverläufe von risikobelasteten jungen Erwachsenen mit der von ihnen wahrgenommenen sozialen Unterstützung durch Lehrpersonen zueinander in Beziehung. Sie stellt Möglichkeiten dar, wie Lehrkräfte einem pathologischen Entwicklungsverlauf präventiv begegnen können – ohne dabei die Grenzen von Pädagogik zu überschreiten. Die dabei leitende Frage ist, welche Ressourcen in der Schule aktiviert werden können, um risikobelastete Kinder und Jugendliche zu unterstützen und in ihrer Resilienz zu fördern. Denn Kinder, die psychosozialen Risiken ausgesetzt sind, haben in der Schule schwierige Ausgangsbedingungen..
出版日期Book 2016
关键词Lehrer-Schüler-Beziehung; Biographische Fallanalysen; Pädagogik; Krisenbewältigung; Resilienzforschung; l
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-11316-2
isbn_softcover978-3-658-11315-5
isbn_ebook978-3-658-11316-2
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2016
The information of publication is updating

书目名称Resilienzförderung durch soziale Unterstützung von Lehrkräften影响因子(影响力)




书目名称Resilienzförderung durch soziale Unterstützung von Lehrkräften影响因子(影响力)学科排名




书目名称Resilienzförderung durch soziale Unterstützung von Lehrkräften网络公开度




书目名称Resilienzförderung durch soziale Unterstützung von Lehrkräften网络公开度学科排名




书目名称Resilienzförderung durch soziale Unterstützung von Lehrkräften被引频次




书目名称Resilienzförderung durch soziale Unterstützung von Lehrkräften被引频次学科排名




书目名称Resilienzförderung durch soziale Unterstützung von Lehrkräften年度引用




书目名称Resilienzförderung durch soziale Unterstützung von Lehrkräften年度引用学科排名




书目名称Resilienzförderung durch soziale Unterstützung von Lehrkräften读者反馈




书目名称Resilienzförderung durch soziale Unterstützung von Lehrkräften读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:25:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:14:22 | 显示全部楼层
Resilienz,Die Resilienzforschung ist eine vergleichsweise junge Forschungsrichtung der Psychologie. Unter Resilienz wird die psychische Widerstandsfähigkeit eines Kindes oder Jugendlichen gegenüber belastenden Risikobedingungen verstanden (vgl. BZgA 2009, S. 19; Petermann et al. 2004, S. 344; Werner 2008, S. 20).
发表于 2025-3-22 05:46:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:11:39 | 显示全部楼层
,Soziale Unterstützung,r Jahren durch die Sozialepidemiologie gefragt (vgl. Laireiter 2009, S. 75). Zu Beginn der Forschung zu sozialer Unterstützung standen vor allem anwendungspraktische Aspekte im Fokus. Es war zu diesem Zeitpunkt nicht das Ziel eine kohärente Theorie zu schaffen (vgl. Aymanns 1992, S. 16).
发表于 2025-3-22 13:46:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:04:09 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-11316-2Lehrer-Schüler-Beziehung; Biographische Fallanalysen; Pädagogik; Krisenbewältigung; Resilienzforschung; l
发表于 2025-3-23 00:23:02 | 显示全部楼层
Book 2016 Auf Grundlage des Rahmenmodells von Resilienz und einer salutogenetischen Perspektive setzt die Autorin die Entwicklungsverläufe von risikobelasteten jungen Erwachsenen mit der von ihnen wahrgenommenen sozialen Unterstützung durch Lehrpersonen zueinander in Beziehung. Sie stellt Möglichkeiten dar,
发表于 2025-3-23 02:22:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:03:40 | 显示全部楼层
Fallanalysen,er Kindheit und Jugend berufstätig, haben aber keinen Beruf erlernt. Wie aus dem Interview hervorgeht, gibt es während Davids Kindheit und Jugend keine finanziellen Probleme in der Familie. Davids höchster Schulabschluss ist das Fachabitur, das er mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik abschließt.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-15 02:57
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表