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Titlebook: Rennwagentechnik - Praxislehrgang Fahrdynamik; Eine praktische Anle Ralph Pütz,Ton Serné Book 2019Latest edition Springer Fachmedien Wiesba

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发表于 2025-3-21 19:47:14 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Rennwagentechnik - Praxislehrgang Fahrdynamik
副标题Eine praktische Anle
编辑Ralph Pütz,Ton Serné
视频video
概述So werden Layout, Konstruktion und Materialien als Voraussetzung für Rennwagen richtig eingesetzt.Detailliert betrachtet Fahrwerk-Setup, Aerodynamik: Das macht den Unterschied von Rennwagen zum Pkw au
丛书名称Handbuch Rennwagentechnik
图书封面Titlebook: Rennwagentechnik - Praxislehrgang Fahrdynamik; Eine praktische Anle Ralph Pütz,Ton Serné Book 2019Latest edition Springer Fachmedien Wiesba
描述Der Leser wird zunächst lernen, seinen Rennwagen selbst zu vermessen, um das Setup des Autos letztendlich besser kennen- und verstehen zu lernen. Daraufhin folgt sukzessive die Vermittlung von Grundlagen mit dem Anspruch der unmittelbaren Anwendbarkeit des Wissens. Als erstes werden die wichtigsten Eigenschaften der Reifen beschrieben, um zu vermitteln, wie man die Eigenschaften der Reifen optimal ausnutzen kann. Erst in der Folge werden Federung, Schwingungsdämpfer (Stoßdämpfer), Stabilisatoren, Fahrwerksgeometrien und die Aerodynamik behandelt mit der Zielsetzung, das Potenzial der Reifen bestmöglich einzusetzen. Abschließend wird das Gelernte optimal auf das Durchfahren einer Kurve, verteilt auf fünf wesentliche Segmente, angewendet und pro Segment eine Analyse für mögliche Ursachen von Unter- und Übersteuern durchgeführt und Lösungsansätze gegeben.
出版日期Book 2019Latest edition
关键词Vermessung; Stabilisator; Aerodynamik; Fahrwerksgeometrie; Stoßdämpfer
版次2
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-26704-9
isbn_ebook978-3-658-26704-9Series ISSN 3005-0162 Series E-ISSN 3005-0170
issn_series 3005-0162
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
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书目名称Rennwagentechnik - Praxislehrgang Fahrdynamik影响因子(影响力)




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发表于 2025-3-21 23:38:15 | 显示全部楼层
Vermessung des Setups ,gesetzt werden können, ist zunächst die Kenntnis des aktuellen „Setups“ zwingend erforderlich, d. h. die Kenntnis der:.Als Ausgangsbasis für Optimierungen sind Schwerpunktslage, statische Radlasten, Massenträgheitsmoment um die Hochachse sowie die Einstellwerte für Sturz, Spur, Nachlauf und Spreizun
发表于 2025-3-22 04:04:12 | 显示全部楼层
Einleitung und Definitionen ,er Kurve, Zurückrollen und Auslenken) vergrößert das Verständnis der Dynamik eines Rennwagens beim Durchfahren einer Kurve. Der Unterschied zwischen Zentrifugalkraft, oder ‚die Unsichtbare Hand‘, und Zentripetalkraft wird erläutert. Zum Schluss wird die Ermittlung von Untersteuern und Übersteuern mi
发表于 2025-3-22 05:43:35 | 显示全部楼层
Reifen ,emsvermögen sowie die erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten und haben letztendlich von allen Komponenten den .. Daher ist das Verständnis der Reifeneigenschaften, die in ihrer Summe den Faktor „Grip“ ausmachen, eine wichtige Voraussetzung für die Interpretation des Fahrzeugverhaltens in den fünf Phas
发表于 2025-3-22 09:16:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:50:34 | 显示全部楼层
Geometrie ,ber die Räder und die Radaufhängung auf die Aufbaumasse des Fahrzeugs übertragen werden. Wenn die Kraftübertragungskinematik nicht vollständig verstanden wird, können bei falscher Geometriewahl Probleme entstehen, deren geometriebedingter Ursache man sich sogar oft nicht bewusst ist. Das Ergebnis in
发表于 2025-3-22 18:53:38 | 显示全部楼层
Federung ,federn und Torsionsfedern werden beschrieben, sondern auch Blattfedern, weil letztere vor allem in historischen Rennserien üblich sind. Die Rolle der „Motion Ratio“ wird aufgezeigt, und wie man diese in praxi vermessen kann. Zahlreiche Rechenbeispiele zu Federn und zur Umrechnung der Federrate mitte
发表于 2025-3-22 22:19:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:42:04 | 显示全部楼层
Aerodynamik ,e Rolle gespielt, um die Rundenzeiten signifikant zu verbessern. So nimmt heute die Aerodynamikoptimierung eine Schlüsselrolle ein, der sich nahezu alle Baugruppen eines Rennwagens unterordnen müssen..Hauptziel ist dabei die Erhöhung der Radlasten auf den Reifen durch Abtrieb („Downforce“), um höher
发表于 2025-3-23 06:56:21 | 显示全部楼层
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