找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Rendite und Qualitätswahrnehmung; Eine experimentelle Markus Zuber Book 2005 Deutscher Universitäts-Verlag/GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden

[复制链接]
查看: 46198|回复: 42
发表于 2025-3-21 19:10:48 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Rendite und Qualitätswahrnehmung
副标题Eine experimentelle
编辑Markus Zuber
视频video
丛书名称Marketing und Neue Institutionenökonomik
图书封面Titlebook: Rendite und Qualitätswahrnehmung; Eine experimentelle  Markus Zuber Book 2005 Deutscher Universitäts-Verlag/GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
描述Lassen sich Anleger bei der Wahrnehmung der Qualität ex post sehr stark von der erzielten Rendite leiten, so kann dies für Anbieter einer Anlageberatung ein Problem sein. Ist die Rendite gering, fällt die Qualitätsbeurteilung der Kunden schlecht aus, auch wenn die Rendite auf die Entwicklung des Kapitalmarkts und nicht auf einen schlechten Rat des Anlageberaters zurückzuführen ist...Markus Zuber untersucht, inwieweit die Qualitätswahrnehmung der Anlageberatung ex post durch die erzielte Rendite bestimmt wird und inwieweit Anlageberater hier durch gezielte Risikoaufklärung gegensteuern können. Zuerst werden Anlageberatung und Rendite aus institutionenökonomischer Sicht betrachtet. Anschließend leitet der Autor ein Modell der Qualitätswahrnehmung der Anlageberatung her, welches in einer experimentellen Untersuchung überprüft wird. Es zeigt sich, dass die Qualitätswahrnehmung der Anlageberatung vor allem bei Anlegern mit geringer Kompetenz im Bereich Kapitalanlage durch die erzielte Rendite beeinflusst wird..
出版日期Book 2005
关键词Anlageberater; Experiment; Finanzdienstleistung; Kapitalanlage; Marketing; Qualitätswahrnehmung; Rendite
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-81901-7
isbn_softcover978-3-8244-8269-6
isbn_ebook978-3-322-81901-7
copyrightDeutscher Universitäts-Verlag/GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden 2005
The information of publication is updating

书目名称Rendite und Qualitätswahrnehmung影响因子(影响力)




书目名称Rendite und Qualitätswahrnehmung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Rendite und Qualitätswahrnehmung网络公开度




书目名称Rendite und Qualitätswahrnehmung网络公开度学科排名




书目名称Rendite und Qualitätswahrnehmung被引频次




书目名称Rendite und Qualitätswahrnehmung被引频次学科排名




书目名称Rendite und Qualitätswahrnehmung年度引用




书目名称Rendite und Qualitätswahrnehmung年度引用学科排名




书目名称Rendite und Qualitätswahrnehmung读者反馈




书目名称Rendite und Qualitätswahrnehmung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:25:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:25:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:33:38 | 显示全部楼层
Einleitung,Das Umfeld von Anbietern einer Anlageberatung ist seit längerer Zeit durch weit reichende Entwicklungen geprägt.. Im Folgenden werden diese Entwicklungen dargestellt (Kap. 1.1) und daraus die Problemstellung (Kap. 1.2) sowie das Ziel der vorliegenden Arbeit (Kap. 1.3) abgeleitet. Darüber hinaus wird der Aufbau der Arbeit erläutert (Kap. 1.4).
发表于 2025-3-22 08:55:40 | 显示全部楼层
,Zusammenfassung der Ergebnisse sowie Implikationen für Anbieter einer Anlageberatung und zukünftigeZum Abschluss dieser Arbeit werden noch einmal die zentralen Ergebnisse zu den vier Forschungsfragen zusammengefasst (Kap. 7.1). Anschließend wird auf Implikationen dieser Ergebnisse für Anbieter einer Anlageberatung eingegangen (Kap. 7.2), bevor zuletzt Implikationen für zukünftige Forschung dargestellt werden (Kap. 7.3).
发表于 2025-3-22 15:03:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:56:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:34:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:06:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:31:43 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-5 07:08
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表