找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Religion zwischen Zivilgesellschaft und politischem System; Befunde - Positionen Antonius Liedhegener,Ines-Jacqueline Werkner Book 2011 VS

[复制链接]
查看: 46345|回复: 45
发表于 2025-3-21 16:18:09 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Religion zwischen Zivilgesellschaft und politischem System
副标题Befunde - Positionen
编辑Antonius Liedhegener,Ines-Jacqueline Werkner
视频video
概述Religion als zivilgesellschaftliche Ressource
丛书名称Politik und Religion
图书封面Titlebook: Religion zwischen Zivilgesellschaft und politischem System; Befunde - Positionen Antonius Liedhegener,Ines-Jacqueline Werkner Book 2011 VS
描述Das Verhältnis von Religion und Zivilgesellschaft ist komplex und ambivalent. Einerseits kann es keineswegs als ausgemacht gelten, dass Religion ein Teil der Zivilgesellschaft ist: Nicht jede Religion oder religiöse Gemeinschaft versteht oder verhält sich als zivilgesellschaftlicher Akteur und nicht alle Staaten weisen gleichermaßen jenen Bereich freiwilliger Selbstorganisation auf, den wir Bürger- oder Zivilgesellschaft nennen. Andererseits ist eine intakte Zivilgesellschaft ohne ein geklärtes, konstruktives Verhältnis von Staat, Religion und Gesellschaft kaum zu erreichen. In demokratisch verfassten Gesellschaften – so kann man im Anschluss an Alexis de Tocqueville vermuten – stellen Religion und ihre vielen Formen der Vergemeinschaftung einen wesentlichen Teil der Zivilgesellschaft. Während diese These für die USA als bewiesen gelten kann, herrscht relative Unklarheit für Europa und viele andere Teile der Welt. Der Band setzt an dieser Grenze des Wissens an. Seine Beiträge hinterfragen kritisch die Rolle der Religion in der Zivilgesellschaft. Dabei wird das Wechselverhältnis von Religion und Zivilgesellschaft zunächst aus theoretischer Perspektive untersucht. Drei Beiträge analy
出版日期Book 2011
关键词Engagement; Politik und Religion; Religion; Sozialkapital; Zivilgesellschaft
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92742-8
isbn_softcover978-3-531-17827-1
isbn_ebook978-3-531-92742-8Series ISSN 2510-4748 Series E-ISSN 2510-4756
issn_series 2510-4748
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011
The information of publication is updating

书目名称Religion zwischen Zivilgesellschaft und politischem System影响因子(影响力)




书目名称Religion zwischen Zivilgesellschaft und politischem System影响因子(影响力)学科排名




书目名称Religion zwischen Zivilgesellschaft und politischem System网络公开度




书目名称Religion zwischen Zivilgesellschaft und politischem System网络公开度学科排名




书目名称Religion zwischen Zivilgesellschaft und politischem System被引频次




书目名称Religion zwischen Zivilgesellschaft und politischem System被引频次学科排名




书目名称Religion zwischen Zivilgesellschaft und politischem System年度引用




书目名称Religion zwischen Zivilgesellschaft und politischem System年度引用学科排名




书目名称Religion zwischen Zivilgesellschaft und politischem System读者反馈




书目名称Religion zwischen Zivilgesellschaft und politischem System读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:41:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:19:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:51:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:31:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:58:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:30:24 | 显示全部楼层
Gert Pickel,Anja Gladkichas of critical concern and developed a variety of techniques to achieve this goal (Reigeluth, 1983, 1999). Critical areas of concern for those who plan, implement and manage instruction include (a) needs assessment (identifying gaps or deficiencies in knowledge and performance to be addressed in ins
发表于 2025-3-23 00:48:50 | 显示全部楼层
Sigrid Roßteutschersonal.Backed by empirically supported learning principles.InThe primary goal of instructional design is improving the quality of learning and instruction. Instructional designers have focused on a number of areas of critical concern and developed a variety of techniques to achieve this goal (Reigelu
发表于 2025-3-23 03:11:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:45:04 | 显示全部楼层
sonal.Backed by empirically supported learning principles.InThe primary goal of instructional design is improving the quality of learning and instruction. Instructional designers have focused on a number of areas of critical concern and developed a variety of techniques to achieve this goal (Reigelu
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-10 02:33
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表