找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Rekonstruktive Jugend(kultur)forschung; Flashback – Flashfor Anja Gibson,Merle Hummrich,Rolf-Torsten Kramer Book 2020 Springer Fachmedien W

[复制链接]
楼主: 指责
发表于 2025-3-25 05:43:14 | 显示全部楼层
Subjektivität und Schule – Ein Fallvergleichn der Kritik des Schulischen erscheint in beiden Fällen die Institution Schule als ein Ort der Autonomielähmung. Der explizierte Widerstand gegen die Schule und die gesellschaftlichen Bedingungen verweist sowohl im Fall Anne als auch im Fall Henriette letztlich auf einen doch nur sehr geringen Handlungsspielraum der Subjekte.
发表于 2025-3-25 11:21:56 | 显示全部楼层
t Beiträgen maßgeblicher Bildungsforscherinnen und –forscher.In diesem Band geht es darum, die fallrekonstruktive Tradition der erziehungswissenschaftlichen Jugend(kultur)forschung anhand zentraler Fallstudien von Werner Helsper zu würdigen und einen Ausblick auf künftige Perspektiven zu geben. Dabe
发表于 2025-3-25 15:44:47 | 显示全部楼层
Das ambivalente Verhältnis von Jugend, Familie und Schule im zeithistorischen Vergleich der 1980er udiskutiert. Es handelt sich um biographisch-narrative Interviews mit zwei Schülerinnen aus dem Jahre 2010 und einem Interview mit einem Mädchen aus den 1980er Jahren. Die Rekonstruktionen des Fallmaterials werden im zeithistorischen Vergleich und vor dem Hintergrund des Besuchs unterschiedlicher gymnasialer Schulsegmente eingeordnet.
发表于 2025-3-25 16:17:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 22:43:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 02:56:12 | 显示全部楼层
Heavy-Metal – eine Szene des „Extremen“ und „Bösen“ zwischen Persistenz, Transformation und Nivellie die damit einhergehende Gefahr einer Nivellierung und Auflösung der Protestszene allerdings eine „Beharrungskraft“ des Heavy Metals gegenüber steht, die bereits Helsper in den 1980er Jahren als zentrales Kennzeichen dieser Jugendkultur bestimmte.
发表于 2025-3-26 04:31:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 10:50:16 | 显示全部楼层
Book 2020von Werner Helsper zu würdigen und einen Ausblick auf künftige Perspektiven zu geben. Dabei sollen theoretische und empirisch rekonstruktive Ansätze diskutiert und sowohl außerschulische Jugendkulturen als auch die Bedeutung jugendkultureller Ausdrucksgestalten in der Schule untersucht werden. Ziel
发表于 2025-3-26 15:37:10 | 显示全部楼层
„Wissenschaft als Beruf“ oder die Selbstwerdung eines Jugendforschers. Werner Helsper von 1977 bis 1llenbesetzungen, eine Angelegenheit, die . ist. Mein Vergleich beschränkt sich auf 1) die notwendige Kombination von . Arbeit und ., 2) Werners frühe Theoriebezogenheit und 3) den 1986 bereits vorgelegten Entwurf zur Subjekttheorie, ein Weber’sches Format.
发表于 2025-3-26 17:38:01 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-23 04:48
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表