找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Rekonstruktionen von Bildungs(un-)gerechtigkeit; Begriffliche und ber Katharina Graalmann Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(

[复制链接]
查看: 32990|回复: 36
发表于 2025-3-21 18:54:49 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Rekonstruktionen von Bildungs(un-)gerechtigkeit
副标题Begriffliche und ber
编辑Katharina Graalmann
视频video
丛书名称Rekonstruktive Bildungsforschung
图书封面Titlebook: Rekonstruktionen von Bildungs(un-)gerechtigkeit; Begriffliche und ber Katharina Graalmann Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(
描述In diesem Buch werden aus Interviews mit Gymnasial- und Gesamtschullehrer*innen in der Logik der Dokumentarischen Methode vier Typen von Lehrer*innenorientierungen zu Bildungs(un-)gerechtigkeit rekonstruiert:.• Im wissenschaftsorientierten Typ wird Bildungs(un-)gerechtigkeit beruflich zurückgewiesen..• Im schüler*innenorientierten Typ wird Bildungsungerechtigkeit als den Berufsalltag leitendes Problem markiert..• Im stressorientierten Typ wird Bildungs(un-)gerechtigkeit als zusätzlicher Stressor im Berufsalltag herausgestellt..• Im grenzorientierten Typ wird Bildungsungerechtigkeit entlang eigener Grenzen beruflich problematisiert. .Neben der Erkenntnis von vier verschiedenen modi operandi im Umgang mit .Bildungs(un-)gerechtigkeit im Lehrer*innenberuf an Gymnasien und Gesamtschulen wird das Wording als zentral herausgestellt, um Kategorisierungen, Bewertungen und Reifizierungspotenzial aus dem Konzept zu nehmen.Zudem sind eine Reflexion der eigenen Berufsbiografie und sozialer Positionierungen sowie die Inszenierung des eigenen beruflichen Ethos wichtig, um (Nicht-)Passungskonsequenzen im schulischen Kontext zu verringern..
出版日期Book 2024
关键词Lehrer*innenbildung; Gesamtschule; Gymnasium; Lehrer*innenhabitus; Schulforschung; Bildungsgerechtigkeit;
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-43726-8
isbn_softcover978-3-658-43725-1
isbn_ebook978-3-658-43726-8Series ISSN 2512-1375 Series E-ISSN 2512-1405
issn_series 2512-1375
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Rekonstruktionen von Bildungs(un-)gerechtigkeit影响因子(影响力)




书目名称Rekonstruktionen von Bildungs(un-)gerechtigkeit影响因子(影响力)学科排名




书目名称Rekonstruktionen von Bildungs(un-)gerechtigkeit网络公开度




书目名称Rekonstruktionen von Bildungs(un-)gerechtigkeit网络公开度学科排名




书目名称Rekonstruktionen von Bildungs(un-)gerechtigkeit被引频次




书目名称Rekonstruktionen von Bildungs(un-)gerechtigkeit被引频次学科排名




书目名称Rekonstruktionen von Bildungs(un-)gerechtigkeit年度引用




书目名称Rekonstruktionen von Bildungs(un-)gerechtigkeit年度引用学科排名




书目名称Rekonstruktionen von Bildungs(un-)gerechtigkeit读者反馈




书目名称Rekonstruktionen von Bildungs(un-)gerechtigkeit读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

1票 100.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:55:40 | 显示全部楼层
,Belastung, Berufswahlweg, Schulform und Bildungs(un-)gerechtigkeit – Diskussion ausgewählter ErgebnIn diesem Kapitel werden drei Themenbereiche diskutiert, die sich aus der sinngenetischen Typenbildung zu Bildungs(un-)gerechtigkeitsorientierungen ergeben haben. Neben ‚Schulform‘ und ‚Berufswahlweg‘ als soziogenetische Tendenzen wird auch ‘Belastung‘ im Lehrer*innenberuf als von den Befragten relevant gemacht hier bedacht.
发表于 2025-3-22 01:57:33 | 显示全部楼层
Methodologisch-methodische Reflexionen,In diesem Kapitel werden im Anschluss an die Darstellung der rekonstruierten Typen und die Diskussion ausgewählter weiterführender Themenbereiche sowohl methodologische Prämissen als auch das methodische Vorgehen an sich reflektiert.
发表于 2025-3-22 07:46:41 | 显示全部楼层
,Ausführende Gedanken: Resümee und Ausblick,In diesem Kapitel werden die einzelnen Kapitel der Arbeit resümiert und zusammengeführt. Dabei werden die rekonstruierten Lehrer*innenorientierungen auf Bildungs(un-)gerechtigkeit zugespitzt. Es werden zudem Anschlussmöglichkeit in inhaltlicher wie forschungspraktischer Perspektive angeführt, sodass abgerundet aus der Arbeit ausgeführt wird.
发表于 2025-3-22 08:59:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:40:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:51:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:22:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:38:53 | 显示全部楼层
Methodologisch-methodische Entscheidungen und Einordnungen,ählte Form von Interviews mit Vignetten gewählt wurde. Anschließend wird die Dokumentarische Methode methodologisch wie forschungspraktisch eingeordnet und im Kontext des Forschungsvorhabens legitimiert.
发表于 2025-3-23 05:47:58 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-8 19:02
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表