找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Regieren nach Wahlen; Hans-Ulrich Derlien,Axel Murswieck Book 2001 Springer Fachmedien Wiesbaden 2001 Bundestag.Bundestagswahl.Institution

[复制链接]
楼主: Debilitate
发表于 2025-3-27 00:05:21 | 显示全部楼层
Barbara Evers,Nathalie Strohmüber Entscheidungsmodelle gegeben, die auf der Prämisse sicherer Erwartungen beruhen. Offen blieb dabei die Frage, inwieweit derartige Modelle in einer Welt der Unsicherheit überhaupt anwendbar sind und welcher Modifikationen und Ergänzungen sie bedürfen. Im folgenden Kapitel werden zunächst einige
发表于 2025-3-27 03:22:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 07:42:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 13:24:31 | 显示全部楼层
Regieren nach Wahlen: Phasen, Konstellationen und Dimensionen der Transition,ngen, wie sie sich in der angelsächsischen Literatur niederschlägt (Brauer 1986; Hess 1988; Pfiffner/Hoxie 1989; Savoie 1993; Weller 1983), noch haben wir die Kunst der kritischen wissenschaftlichen Kommentierung der ersten 100 Tage einer neuen Regierung entwickelt, wie sie in den amerikanischen Pre
发表于 2025-3-27 14:05:46 | 显示全部楼层
Der Regierungsapparat bei der Regierungsbildung nach Wahlen,rungszentrale und Ministerialverwaltung erfolgt und im Sinne zufriedenstellender Funktionsfähigkeit der Regierung erfolgen kann. Der US-amerikanische Gesetzgeber hat da Zweifel. Seit dem „Presidential Transition Act“ von 1963, 1988 geändert durch den „Presidential Transition Effectiveness Act“ ist d
发表于 2025-3-27 21:12:10 | 显示全部楼层
Personalpolitik nach Regierungswechseln,haftswechsels unterschiedlich breit und tief. Das Ausmaß personeller Veränderungen ist bei Macht- und Regierungswechseln größer als bei Kanzlerkontinuität nach Wahlen, und es ist wesentlich geringer als die Elitezirkulation nach Regimewechseln (Derlien 1997). Von Machtwechseln in demokratischen Syst
发表于 2025-3-28 01:53:57 | 显示全部楼层
Koalitionsverhandlungen nach Wahlen. Akteure, Strukturen, Programme,ieden die Parteien ihre Wahlprogramme, die sich zwar zuvörderst an die Wähler richten, gleichzeitig aber die sachpolitischen Grundlagen für einen möglichen Koalitionsvertrag schaffen. Spätere Koalitionsgespräche richten sich an den, in den Programmen festgeschriebenen politischen Positionen aus. Die
发表于 2025-3-28 06:08:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 06:38:52 | 显示全部楼层
Der Bundesrat im Kontext neuer Regierungsprogramme,n, werden in der Bundesrepublik Deutschland ganz wesentlich von den Mehrheitsverhältnissen im Bundesrat bestimmt. Anders als in reinen Mehrheits-bzw. Konkurrenzdemokratien, in denen es weitgehend an institutionellen „checks and balances“ für das Handeln des Zentralstaates fehlt,. fallen in unserem p
发表于 2025-3-28 13:49:32 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-9 00:40
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表