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Titlebook: Rede als Führungsinstrument; Wirtschaftsrhetorik Vazrik Bazil,Roland Wöller Book 2008 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,

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发表于 2025-3-21 20:02:22 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Rede als Führungsinstrument
副标题Wirtschaftsrhetorik
编辑Vazrik Bazil,Roland Wöller
视频video
概述Dieses Buch zeigt, wie Top-Manager sich und ihr Unternehmen noch wirkungsvoller inszenieren.
图书封面Titlebook: Rede als Führungsinstrument; Wirtschaftsrhetorik  Vazrik Bazil,Roland Wöller Book 2008 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,
描述Laut einer Umfrage des Verbandes der Redenschreiber deutscher Sprache (VRdS) sehen 78 Prozent der befragten Unternehmen die Rede als ein wichtiges Instrument unternehmenspolitischer Arbeit (83 Prozent) sowie ein Instrument der Kommunikation (76 Prozent). Auch als Führungsinstrument und als Marketinginstrument (70 Prozent) messen Unternehmen der Rede große Bedeutung. Die Reden werden meistens vom Vorstandsvorsitzenden (49%) und von den übrigen Vorstandsmitgliedern gehalten (44%); der Anteil von Bereichs- und Abteilungsleitern beträgt dagegen nur 6% (Bazil 2002, S. 5). Somit sind Reden auch das am meisten vom Vorstand selbst eingesetzte PR-Instrument. .Die Rede als Führungsinstrument bekommt noch mehr Gewicht, wenn man bedenkt, dass die Reputation des CEO zu 50 Prozent für das Unternehmensimage verantwortlich ist (idw 2004). Ein gutes Firmenimage und ein hohes Ansehen des Vorstandsvorsitzenden verstärken sich gegenseitig, und umgekehrt schadet der schlechte Ruf eines CEO dem Ansehen des Unternehmens. Das gilt für Großunternehmen genauso wie für mittelständische und kleine. Ein Grund mehr, um das Instrument Rede für sich neu zu entdecken und es wirkungsvoller einzusetzen – in der inte
出版日期Book 2008
关键词Firmenimage; Führungsinstrument; Führungskräfte; Impression Management; Kommunikation; Metaphern; PR; Rheto
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8349-9734-0
isbn_softcover978-3-8349-0684-7
isbn_ebook978-3-8349-9734-0
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008
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发表于 2025-3-21 23:29:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:29:01 | 显示全部楼层
978-3-8349-0684-7Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008
发表于 2025-3-22 05:36:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:05:26 | 显示全部楼层
Rede beginnt vor der Redezu treffen, braucht man Wissen. Sehr viel Wissen kann durch Kommunikation erworben werden, zum Beispiel ein Antesten der Befindlichkeit oder Stimmung des Publikums. Insofern gilt der Satz, dass Vorfeldkommunikation Kommunikation vor der Kommunikation ist.
发表于 2025-3-22 13:32:20 | 显示全部楼层
Persuasiongen hält, dass das Kernziel der Rhetorik die „Beherrschung erfolgsorientierter strategischer Kommunikationsverfahren“ (Vgl. .) darstellt. Persuasion ist dabei der eigentliche vom Kommunikator initiierte Überzeugungsprozess, dessen Ziel es ist, einen Standpunktwechsel herbeizuführen.
发表于 2025-3-22 19:04:18 | 显示全部楼层
Auftrittswirkung im Corporate SpeakingDie Personalisierung von Politik und Wirtschaft schreitet fort. Sie ist für die Vermittlung von Botschaften essentiell, denn Köpfe lassen sich leichter darstellen und vermitteln als Inhalte.
发表于 2025-3-23 01:15:07 | 显示全部楼层
Über Wirkung und Wert von RhetorikIm folgenden Beitrag setzen wir uns mit methodischen Fragen auseinander, welche die Wirkung von Reden und deren Stellung innerhalb der immateriellen Vermögenswerte eines Unternehmens betreffen.
发表于 2025-3-23 02:05:25 | 显示全部楼层
Vazrik Bazil,Roland WöllerDieses Buch zeigt, wie Top-Manager sich und ihr Unternehmen noch wirkungsvoller inszenieren.
发表于 2025-3-23 07:33:01 | 显示全部楼层
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